Donnerstag, 16. Dezember 2010

Mal was Neues

So, wir waren beim Tierarzt. Scheiße. Heute hat Dexter aus meiner Sicht nicht mehr gelahmt. Dann machte die Tierärztin eine Gangbildanalyse. Ergebnis: Katastrophal. Na gut, es könnte schlimmer sein, aber mir reicht es schon. 
Er lief etwas schief, drehte einen Ellenbogen und watschelte eh die ganze Zeit nur im Pass. Darüber habe ich mir nie große Gedanken gemacht, Hüfte und Ellenbögen sind ja okay.
Dachte ich. Beim Abtasten zeigte er leichte Schmerzen an der linken Hüfte. Schlimmer ist es jedoch rechts vorne (damit rechnete ich), der Bizeps ist gezerrt. Was jetzt zuerst da war... Es ist wie mit dem Ei und dem Huhn.
Zusätzlich ist die Haut in den Zehenzwischenräumen sehr gereizt. Wieder stellt sich die Frage mit dem Ei und dem Huhn. Ach herrje!
Die nächsten Tage ist also Ruhe angesagt. Zusätzlich gab es eine Neuraltherapie und Schmerzmittel.

Dass die Ohren nicht schön aussehen, es Dexter beinahe überall juckt und die Haut dementsprechend gereizt ist, will ich hier auch noch der Vollständigkeit halber erwähnen, auch wenn das mittlerweile so etwas wie ein Dauerzustand geworden ist.

Dienstag müssen wir wieder hin.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Das tut mir echt so leid wieder! Ich drücke die Daumen für eine schnelle gute Besserung!

Ness hat gesagt…

Danke dir! :)

Anonym hat gesagt…

Nichts zu danken! Hoffe, es hilft!!

Kathrin mit Jamie hat gesagt…

Das ist ja wirklich echt übel bei Euch. Man kommt aus dem Krankheitsberichte-Lesen gar nicht heraus - Ihr tut mir wahnsinnig leid *drück*

Was mich interessieren würde - wie geht`s eigentlich Dexters Wurfgeschwistern?

Ness hat gesagt…

So genau weiß ich das gar nicht, habe nur Kontakt zur Besitzerin eines Bruders (Eva mit Chewy, ist auch im Forum). Chewy hat auch Epilepsie, außerdem DCM (Herzkrankheit). Zwei weitere Geschwister hatten bisher ebenfalls Krampfanfälle, also insgesamt vier, das wissen wir vom Züchter.
Die Verpaarung war wohl nicht so der Hit... :-(((

Kathrin mit Jamie hat gesagt…

Ach herrje, da fühlt sich der Züchter bestimmt auch nicht toll bei - oh Mann. Ich drücke Euch aber auf jeden Fall weiterhin die Daumen - irgendwann muss es doch mal besser werden!

Ness hat gesagt…

Das hoffe ich auch sooo sehr, vielen Dank! :)