Mittwoch, 22. Dezember 2010

Huch.

Dexter und die Hundemarken. Mal wieder verloren heute.
Die erste war eine schöne gravierte Marke, die gleich nach dem ersten Spaziergang fehlte. Gnnng.
Heute dann die zweite. Vor einer guten Woche kaufte ich so einen Rogz Passport, den ich mit einem Schlüsselring am Halsband befestigte. Sinnigerweise befestigte ich an diesem Schlüsselring heute die Leine und nicht am Halsband... Hielt natürlich nicht lange. Als uns von hinten ein Hund verfolgte, legte Dexter sich auf den Boden, ich wollte ihn hochziehen, da flog mir die Leine um die Ohren. Wo die Marke hinflog, ließ sich leider nicht rekonstruieren.
Dexter ömmelte also erst mal mit dem Hund herum, weil er dachte, ich hätte ihn abgeleint - schööön an der Straße! Da zahlte sich unser Bordsteintraining aus, die beiden blieben immerhin auf dem Gehweg.


Jetzt muss ich also schon wieder eine Hundemarke kaufen. Voll doof! Immerhin hatte ich mich beim Befestigen der Rogz-Marke entschlossen, die Steuermarke wieder am Schlüsselbund zu tragen, sonst wäre die jetzt auch weg (wobei es dafür gratis Ersatz gäbe)...
Jahrelang trug Dexter Steuer- und Tassomarke am Halsband, da ist nie was passiert! Kaum ist ne Marke mit Telefonnummer dran, isse weg. :(

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also, diese ollen Anhänger habe ich aus genau diesem Grund nie ans Halsband getan. Die gehen IMMER verloren.

Außerdem stört mich dieses laute Gebammel.
Ich trage die Steuermarken am Schlüsselbund. Der Parkranger meinte, das reiche. Hauptsache ich führe sie bei mir.

Um die schöne Marke ist es trotzdem schade.

Ness hat gesagt…

Die Marken von Rogz klimpern nicht!

Hier ist eine Marke mit Anschrift und Telefonnummer Pflicht. Wir brauchen also zwangsläufig eine neue...

Anonym hat gesagt…

Echt? Pflicht? Man, würde mich das nerven. Aber grundsätzlich ist das natürlich eine gute Idee. So kann man entlaufene und vermisste Hunde besser zuordnen.

Aber wer sie aussetzen will, macht eben das Halsband ab und chipt seinen Hund eben nicht.

Ich geh gleich mal stöben in diesem Rogz Shop. Hab noch nie was von gehört...