Montag, 6. Dezember 2010

Hund humpelt

Ich weiß, Hunde humpeln nicht, sie lahmen!

Gestern nach unserem Spaziergang ging es los, Dexter saß wehleidig auf dem Bahnhof und hielt die rechte Vorderpfote hoch. Seitdem läuft er etwas merkwürdig.
Er hatte sich ja zwischen Pfoten- und Daumenballen (heisst das so?) etwas wund geknabbert, ich hoffe, dass es dort nur vom Salz brennt. 
Die Füßchen werden jetzt also nach jedem Spaziergang gewaschen und dann mal gucken, was die nächsten Tage bringen...

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh, kann natürlich sein, dass es das Salz ist.

Menschen sind aber auch sehr egoistisch und ignorant. Wie kann man nur mit Salz streuen. Ist das nicht eigentlich verboten...?

Schmier ihm die Ballen mit Melkfett o.ä. ein. Das hilft auch ganz gut.

Ness hat gesagt…

Ich glaube, es ist für Privatpersonen verboten, aber die Stadt streut Salz auf die Hauptverkehrsstraßen. Ist ja auch in Ordnung so, nur blöd für die Hunde.

Ich glaube nicht, dass es die Ballen sind. Die fühlen sich ganz normal an und Dexter zeigt auch keine Schmerzen, wenn ich ihn dort anfasse. Habe eher die Haut etwas höher in Verdacht oder ganz etwas anderes. :-/ Aber zu sehen ist nichts.

Kati hat gesagt…

Warum ruft ihr immer hier wenns Weh-Wehchen zu verteilen gibt???

Gute Besserung an Dexter!!!

Streusalz was auf die Straßen kommt, ist ja kein Salz in dem Sinne.... das ist sicher etwas chemisches... was ja nicht heißt das es nicht auch brennen kann...

Ness hat gesagt…

Danke! :)

Laut Wikipedia besteht Streusalz zu mindestens 94% aus Kochsalz. :-/

Kati hat gesagt…

ach echt??? hmmm.. bei Wikipedia weiß man ja nie so genau..... :-D

ich werde mal Noxis Füße anschauen... allerdings ist er ja kein stadt-Hund... also auch nicht Salz an den Pfoten...