Donnerstag, 30. Juli 2009

Dexter und ich allein im Auto

Immer wieder ein Abenteuer, aber eigentlich ist gar nichts passiert. Ich habe lediglich den Autoschlüssel kaputt gemacht.
Die Reise führte uns zum Hundezentrum Baumann zum BH-Training für Anfänger. Heute stand Straßenarbeit auf dem Programm, bzw. eher Parkplatzarbeit. Dexter hat gar nicht gecheckt, dass wir trainiert haben, glaube ich. Trotzdem hat er sich wohl nicht ganz doof angestellt, denn der Trainer hat uns ziemlich gelobt. Auch wenn Dexter mit seiner quasi nicht vorhandenen Feinmotorik ständig dessen Wasserflasche umgeworfen hat, wie ein Running Gag.
Hinterher durfte Dexter dann noch mit Finny in den Hundepool, weil die beiden die gaaaanze Zeit nur aneinander vorbei laufen mussten. Irgendwann machte sich dann das Alpaka (oder ist es ein Lama?), das dort wohnt, auf den Weg zu uns, aber Dexter hat's nicht wirklich bemerkt. Naja, ganz gut so.

Bemerkt hat er allerdings auf dem Parkplatz bei meinen Eltern eine schwarze Tüte, die aus einer Mülltonne hing und im Wind wehte. Das war das zweite Mal, dass ich Dexter im wachen Zustand knurren gehört habe, das erste Mal war bei einem großen Stein. Ich habe ihn dann mit der Tüte bekannt gemacht und die beiden wurden schnell Freunde.
Generell scheint Dexter gerade eine kleine Schisser-Phase durchzumachen. Diese Woche hat er sich bereits vor einem Kleinkind und vor einem mit Tüten beladenen Rollator gegruselt, total albern.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Vor Kleinkindern grusele ich mich aber auch immer.