Donnerstag, 16. Juli 2009

Neuköllner Hundekumpels


Heute wurde ein Traum wahr, ich habe Figo getroffen! Er hatte allerdings vier Beine und war ganz klein, komisch. Trotzdem war er mindestens genauso hübsch wie der große Figo!
Dexter mochte ihn auch gleich und die beiden knödelten ein bißchen in der Sonne herum. Wirklich zu gebrauchen war Dexter bei der Hitze allerdings nicht. Irgendwann sprang er dann in den Teltowkanal und hatte einige Probleme, wieder raus zu kommen, während ein Schiff vorbei fuhr, was mir einen mittelschweren Nervenzusammenbruch bescherte. Ging aber noch mal alles gut.
Ohje, früher was das alles einfacher, als Dexter noch nicht schwimmen konnte und auf mich gehört hat...



7 Kommentare:

Kati hat gesagt…

Hurra... Figo und Dexter.. ein tolles Gespann.. vielleicht trefft ihr euch ja öfter!!

Jaaaa.. wenn die Pubertät vorbei ist, dann hört Dexter auch wieder.. ganz bestimmt!!! nur das mit dem Wasser.. das wird nicht mehr besser.. eher schlimmer... manchmal ist Noxi sooooo schnell im Wasser.. so schnell kann ich gar nicht gucken... zum Glück leine ich ihn nur ab wenn ich die Umgebung kenne.. also auch das Wasser...

Kati hat gesagt…

ganz vergessen... Dexter trägt ein Halstuch :-) schick schick.. mach ihn ein bisschen zum Draufgänger... bitte so lassen ;-)

Ness hat gesagt…

Wir treffen uns bestimmt noch mal, hat großen Spaß gemacht!

Ich würde Dexter gerne beibringen, dass er nur mit Erlaubnis ins Wasser geht... Ist das realistisch? Wahrscheinlich eher nicht...

Das Halstuch muss jetzt erst mal gewaschen werden, aber er hat noch ein zweites in türkisblau. :D

Kati hat gesagt…

Doch doch.. ich denke schon das das realistisch ist... mit dem nötigen Ehrgeiz schon...

bei mir ist es sicherlich so das ich dem Noxi zuviel durchgehen lasse...
es wäre bestimmt nicht schwer ihn dazu zu bringen erst nach Aufforderung ins Wasser zu gehen...

für Schinkenwurst tut er fast alles.. er unterbricht sogar sein Abendbrot und läuft hinter mir her...aber bbei euch isses ja mit Leckerchen schwierig wegen der Allergie..
Vielleicht würde es mit nem Spielzeug klappen was nur fürs Wasser genommen wird.. und er muss warten bis du es wirfst.. also wäre das werfen die Erlaubnis um ins Wasser zu dürfen...

Noxi hat n Wasserdummy, der immer im Auto ist (also für ihn nicht immer verfügbar) und wenn ich den mitnehme. dann klebt er ohne Leine an meinem Bein... und ist ganz geil drauf das ich das Ding werfe.. wenn ich es nicht werfe bleibt er bei mir und starrt gebannt auf das Dummy..

Aber wie gesagt.. nicht immer hab ich das Dummy dabei... und nicht immer hab ich Schinkenwurst dabei..

Ness hat gesagt…

Hm.. na dann werde ich das mal probieren. Große Hoffnung habe ich nicht, aber mal sehen *g*.

Mit seinem Wasser-Wubba klappt das ja, so wie von dir auch beschrieben. Aber wenn's warm ist und Wasser in der Nähe, muss er erst einmal rein, um sich abzukühlen... Ich kann's ihm nicht verdenken, aber mitunter sind das Gewässer wie das gestern, wo ich Zustände kriege...

Kati hat gesagt…

TSCHAKKA-Du schaffst es!!!! ich glaub an dich und Dexter!!!

Wenn er wenigstens bei dir bleibt bis du das Wasser für gut befunden hast.. das wäre ja schonmal gut... sonst fiele mir nur ein ihn vorher schon an die Leine zu nehmen...

ihr könnt ja an Seen üben die du schon kennst und wenns dann nicht sofort klappt, schon es wenigstens deine Nerven wenn du weißt das das Wasser okay ist...

Kati hat gesagt…

schont.. mit t... es muss schont deine Nerven heißen.. Ts ts ts ts