Samstag, 18. Juli 2009

Action Saturday

Zuerst sind wir mal wieder zum HSV Tempelhof gegangen. Wieder ein neuer Trainer (wieviele gibt's da eigentlich?!?), aber es lief sehr gut, wobei das Leistungsniveau keine sooo große Herausforderung bedeutete.
In der zweiten Halbzeit stand dann Straßenarbeit und Einkaufen auf dem Programm, das war sehr spannend, vor allem das Einkaufen! Ich lasse Dexter ja sonst niemals nicht vor Geschäften warten, aber er war der einzige, der ruhig gewartet hat! Das hat mich allerdings nicht sonderlich überrascht, weil er generell kein Hund ist, der rumkläfft oder sonst irgendwie Terror macht. Was mich hingegen sehr gefreut hat, war, dass er ruhig sitzen blieb, als ich aus dem Geschäft raus kam und ihn vom Geländer befreite. Da hätte ich erwartet, dass er mich anspringt, hat er aber nicht!

Etwas später sind wir dann zum Retriever-Freunde-Forumstreff gereist. Ich sag's mal so, die Beteiligung war etwas dürftig - zwei Hunde. Naja. Außer Dexter war noch Brody da, ein Bruder von Figo aus dem letzten Blog-Eintrag. Ein niedlicher, frecher Zwerg, der bestimmt schon bald größer als Dexter sein wird... Die beiden haben sich super verstanden und hatten viel Spaß, es hat sich also gelohnt!

Fast vergessen: Bevor jemand denkt, Dexter wäre ein wohlerzogener Hund, fiel mir gerade noch was ein. Und zwar hat Dexter vorhin die Regenjacke von Brodys Frauchen, die (die Regenjacke, nicht das Frauchen) über einer Banklehne hing, angepinkelt. Ich nehme an, er wollte die Bank markieren - was an sich schon schlimm genug ist - und erwischte die Jacke, weil er sich wirklich immer seeehr streckt dabei. Peinlich!

4 Kommentare:

Kati hat gesagt…

Wow.. was ein Samstag.... da könnt ihr euch ja nun zurücklehnen und entspannen :-)

Jaaa..vorm Geschäft anbinden üben die HuSchus sehr gern.. ich MUSSTE das auch machen... Noxi blieb aber ganz cool "Frauchen kommt schon irgendwann wieder"...
Sonst finde Hund anbinden vorm Geschäft, genau wie du, total blöd...

Regenjacke angepinkelt ist toll :-D
Noxi markiert gern nach seinen Hundefreundinnen... manchmal isser aber so schnell zur Stelle, da gings im Eifer des Gefechts auch schon mal auf die Hündin... *flööööööt*.. neeeeeeein.. das ist nicht meine Hund....

Ness hat gesagt…

Für die Begleithundeprüfung muss man das unter Umständen auch machen. Ich will das eigentlich gar nicht üben, aber es scheint ja auch so zu klappen, also mache ich mir da keine großen Gedanken.

Noxi markiert nicht nur nach seinen Freundinnen, wie du dich vielleicht erinnerst... Sondern auch auf Dexters Kopf *lol*.
Dexter fängt damit gerade erst an. Letztens im Garten meiner Eltern hat er aber die ganze Zeit markiert, als die Nachbarshündin zu Besuch war und ihre Spuren verbreitete. Sonst hält's sich noch in Grenzen.

Kati hat gesagt…

*hust*.. das hab ich natürlich nicht vergessen... ich dachte du vielleicht :-) peinlich peinlich... oller Piesel-Hund :-(

Ness hat gesagt…

Hihihi, ist ja alles ab mittlerweile. ;)
Wenn Dexter auch so doof ist und nicht weg geht!