Freitag, 10. Juli 2009

Uni mit Hund

Warum mache ich das eigentlich nicht öfter? Wahrscheinlich, weil ich mich nicht traue, die Dozenten zu fragen, ob ich Dexter mitbringen kann...
Heute habe ich ihn allerdings mitgenommen, weil ich nur ein Arbeitsgruppen-Treffen und ein Tutorium im Park (bzw. in einer überdachten Einfahrt) hatte.

Es war total super! Mit der Arbeitsgruppe haben wir erst in der Cafeteria gesessen, wo Dexter gleich einen Wassernapf bekam und die Bedienung mir Handyfotos von ihrer Englischen Bulldogge zeigte. Dexter lag dann die ganze Zeit rum, hat geschlafen oder Krümel auf dem Boden beobachtet.
Etwas später sind wir dann in den Teil des Gebäudes umgezogen, wo die Seminare und so stattfinden, das war auch überhaupt kein Problem. Da hat Dexter ganz fasziniert aus dem Fenster geguckt. Ist ja auch ein schöner Ausblick vom fünften Stock auf die Museumsinsel und die Bahngleise.

Nach dreieinhalb Stunden sind wir dann weiter gereist zum Tutorium und waren etwas früh dran, konnten also noch eine Runde auf einer Wiese toben. Das Tutorium selbst war ganz furchtbar, allerdings wegen des Wetters und der Örtlichkeit. Als es irgendwann endlich aufgehört hatte zu regnen, haben wir einen schönen langen Spaziergang nach Hause gemacht. Und jetzt sind wir beide sooo müde!

2 Kommentare:

Kati hat gesagt…

Das ist doch super!!!! Ich habe meinen Hund auch am liebsten überall mit dabei...

Trau dich und frag einfach mal bei den anderen nach... *mutmach*

Aber vorsicht... nicht das Dexter die Uni vor dir beendet hat.... und vielleicht lässt er dich bei Klausuren abschreiben... :-D


es hat alles seine Vorteile!!!

Ich drück die Daumen das Dexter öfter mit in die Uni kommen kann!!!!

Ness hat gesagt…

Na ich gucke mal, was ich im nächsten Semester für Veranstaltungen habe, jetzt ist es ja nur noch eine Woche...

Heute habe ich mit einer Dozentin gequatscht, die meinte, ich hätte meinen Hund ruhig mitbringen können, obwohl sie Angst hat. Aber wenn er lieb und ruhig ist, wäre das kein Problem. :)