Montag, 20. Juli 2009

BARF und ich

Ich lebte gern in meiner kleinen, naiven Vegetarierwelt. Dass Menschen grausam sind, war mir klar, doch immer wieder mal bin ich überrascht, so auch heute.
Der Fütterungsplan sieht für die erste Woche Rinderherz vor. Okay. Ich plante also schon eine Reise zum BARF-Laden in Kreuzberg, weil ich keine Ahnung hatte, wo ich so etwas sonst bekommen könnte und zum Metzger wollte ich nicht. Aber was sah ich dann heute bei Kaufland im Fleischregal?! Rinderherz! Und es sah sooo eklig aus! Wer in aller Welt isst den sowas?!?
Ich stand dann gefühlte drei Stunden vor den Fleischklumpen und überlegte, ob ich einen davon kaufen wollte. Sah schon eklig aus. Mutig entschied ich mich für die kleinste Packung. Außerdem kaufte ich noch Rindergehacktes und Putenbrust. Und Gemüse und Obst! Aaah, Gemüse und Obst, herrlich!

Zu Hause angekommen wollte ich das Fleisch dann gleich portionieren. Natürlich mit meinem Brotmesser, was anderes habe ich ja nicht. Doch - ein Obstmesser, aber das war zu klein.
Die Putenbrust ließ sich gut zerschneiden, das hätte ich fast ohne Messer auseinander rupfen können.
Motiviert holte ich den Klumpen Rinderherz aus dem Kühlschrank, schnitt die Packung auf und ließ das Ding auf das Schneidebrett platschen. Eine unangenehme Duftwolke schlug mir entgegen. Ohje. Das ging gar nicht. Ausgepackt sah es noch viel ekliger aus. Ich überwand mich und piekste mit einem Finger rein, dann wurde mir sehr schlecht. Mir wird schon wieder schlecht, während ich das hier schreibe. Schnell wurde mir klar, dass ich das Rinderherz nicht zerschneiden würde, aber packt sowas mal in einen Gefrierbeutel, ohne es anzufassen! Irgendwie klappte es letztendlich und jetzt friert es in meinem Gefrierschrank.
Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt mit diesem Riesenteil machen soll. Überhaupt habe ich keine Ahnung, wie das weitergehen soll. Ich nehme an, es gibt noch viel ekligere Sachen als Rinderherz. Fleisch mit Knochen zum Beispiel. Und Blut. Oder Stinkendes.
Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, wären fertig abgepackte Portionen, kann man ja in den BARF-Läden alles machen lassen. Meine nächste Reise wird mich also nicht zu Kaufland führen...

9 Kommentare:

Kathrin mit Jamie hat gesagt…

Da bin ich ja wirklich gespannt, was Du sagt, wenn Du Pansen riechst und die Leber vor Dir dahinschwabbelt - den Geruch der Pansen fand ja sogar ich eklig - und ich bin keine Vegetarierin :-)

Ness hat gesagt…

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das selbst zubereiten werde. Wenn, dann kaufe ich das schön in abgepackten Portiönchen.
Leber stelle ich mir allerdings nicht sooo schlimm vor, aber bei Pansen würd's mich wahrscheinlich umhauen. Ich brauch unbedingt noch ne Nasenklammer...

Kathrin mit Jamie hat gesagt…

*hihihi*
Ich fand ja, als ich das mal so ungefähr drei Wochen lang gemacht habe, dass all das rohe Fleisch irgendwie etwas Ursprüngliches hatte - gerade die nackten Hühnerhälse weckten so ein bißchen den Neandertaler in mir :-) Ich war so zwischen Ekel und Faszination gefangen...

Aber ich komme nun auch aus einer Familie, in der mal jemand (ich war`s nicht!) der Studi-VZ-Gruppe "Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg" angehörte ;-)

OccasionalWeirdo hat gesagt…

ARMES HASCHERLE! Aber mutig biste!!! Alle Achtung. Da können sich mal die Nicht-Vegetarier ne Scheibe von abschneiden ... ui, ein Wortspiel: SCHEIBE!! *loooool*

Ness hat gesagt…

Haha, ich bin in der Gruppe "Ich esse deinem Essen das Essem weg!" :D

Ich fand's ja auch erst faszinierend, aber das beschränkte sich wohl auf Hühner- und Putenbrust.
Bin selbst ein bißchen überrascht, WIE sehr mich das angeekelt hat. :-/

*loool* @ Scheibe abschneiden :D

Anonym hat gesagt…

Du bist so tapfer!!!! Weiter so!!! Hauptsache, Dexter schmeckt es. Meine beiden haben heute Abend je eine schöne Markknochen-Scheibe bekommen. Balou liegt jetzt schon wieder auf dem Sofa und träumt, während Chewy noch die allerletzten Reste rauslutscht. Ach, es ist schön zu sehen, wie es den beiden schmeckt!

LG
Eva

Anonym hat gesagt…

Dass du dich nicht auch ekelst, die gleichen Messer hinterher wieder für was essbares zu verwenden...

Ness hat gesagt…

Naja, würde ich mich davor ekeln, dürfte ich auch in keinem Lokal mehr essen, in dem Fleisch serviert wird... Die ganzen Messer und Gabeln, glaube nicht, dass es da extra Vegetarier-Besteck gibt.

Abgesehen davon wasche ich die Messer zwischendurch ab.

Anonym hat gesagt…

Irgh, ja, jetzt, wo du's sagst.... Ich gehe nur noch in koschere Restaurants...