Freitag, 3. Juli 2009

Kranker Hund Teil x

Der Wicht... er kränkelt noch etwas vor sich hin und schläft... und schläft... und schläft...
Und er frisst! Der Hunger scheint recht groß zu sein und ich bin so gemein und gebe ihm immer nur ganz kleine Portionen. Hähnchenbrust findet er ganz toll. Als wir heute vom TA nach Hause kamen, rannte er als erstes in die Küche, um seinen Napf, aus dem ich ihn morgens gefüttert hatte, noch mal auszuschlecken.
Reis habe ich ihm gestern nicht gegeben, aber vielleicht hätte ich das tun sollen, denn um halb sechs weckte mich Dexter, weil er pieseln musste! Sehr interessant allerdings, dass er mich überhaupt weckte, denn bei meinen Eltern hat er vor gar nicht allzu langer Zeit auf den Teppich gepinkelt, als es mal besonders dringend war.
Von der TÄin gab es ein paar Tabletten für den Magen, aber die sind ganz harmlos und sogar nur als Ergänzungsfuttermittel ausgeschildert.
Auf dem Nachhauseweg kam noch mal blutiger Durchfall, ich hoffe, der verschwindet auch demnächst.

Im Bus habe ich wieder mal eine interessante BVG-Weisheit erfahren. Der Busfahrer fragte nach einem Maulkorb (das überrascht mich mittlerweile überhaupt nicht mehr) und ich sagte, dass ich einen dabei hätte und ihn Dexter sofort anziehen würde. Und was antwortete der Busfahrer? "Nee! Ick wollte ihn nur sehen! Tragen se den lieber inner Hand, is besser für die Leute." Hä? Ich hab den Maulkorb dann mal im Rucksack gelassen und bin nach hinten gegangen...

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na, das wa ja durchaus mal ein schlauer Busfahrer, der meinte auch, dass ein Hund mit Maulkorb noch gefährlicher aussieht als ohne!

Anonym hat gesagt…

"NOCH gefährlicher", das meinte ich nicht wirklich....

Ness hat gesagt…

*g* Das wird schon sein Gedanke gewesen sein, aber ist doch irgendwie hohl.
Man stelle sich mal vor, da beißt tatsächlich ein Hund und daneben steht Herrchen/Frauchen mit dem Maulkorb in der Hand.

Anonym hat gesagt…

Gott sei Dank gehts ihm wieder etwas besser. Wir drücken Euch weiterhin die Daumen, dass er bald wieder gesund ist und schnell wieder im See baden kann!
LG
Eva