Mittwoch, 8. Juli 2009

Ist die läufig?

Nach einer Woche des Herumhängens war heute endlich mal wieder etwas los! Wir waren im Grunewald mit Sue.
Am großen Strand war ein - sagen wir mal kräftiger (44kg, wie mir die Besitzerin später sagte!) - Labrador, der die ganze Zeit bei Dexter aufreiten wollte und dessen Frauchen ihren Hund auch nicht wirklich im Griff hatte, also gingen wir weiter. Ist ja mitunter nicht so lustig, vor allem nicht im Wasser...
Kurze Zeit später folgte uns besagter Labrador an den anderen Strand. Ohne Frauchen. Da mir das gehörig auf den Senkel ging, nahm ich den Fremdhund an die Leine und fragte mich, ob die vielleicht reißen würde bei diesem Klops, aber sie hielt. Ich hatte allerdings wirklich zu kämpfen und lag fast am Boden! Am liebsten hätte ich den Hund an einen Baum gebunden, aber irgendwann kam auch sein Frauchen, auf der Suche nach ihrem Hund. Unmöglich...

Sonst war es aber sehr schön und entspannt, Dexter hat sich auch ein bißchen verliebt. Dass es ein kastrierter Rüde war, bleibt aber bitte unter uns.





4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Haste der Trulla denn nen paar Takte erzählt? Beim nächsten Mal ist dr Hund vielleicht auf und davon! Manche Leute sind echt so doof....

Ness hat gesagt…

Nee, hätte ich wahrscheinlich mal machen sollen!

Ich weiß nur, dass ich das nächste Mal, wenn mich jemand Fragt, ob meine Hündin läufig sei, mit JA! antworten werde! Vielleicht passen die Leute dann besser auf ihre Hunde auf...

Kati hat gesagt…

Wie furchtbar!! Läufige Hündin.. Hallo??? das is n Rüde.. und wenn man nicht ganz dämlich ist, kann man das sogar sehen... Ts ts ts..

44kg ist der Hammer... ich meine du kennst ja Noxi.. und der ist nicht gerade schmächtig.. und er wiegt 37-38 kg.. das sind 6-7 kg mehr?? und das ist verdammt viel für nen Hund...wahnsinn...

Noxi ist zm Glück nur bei wirklichen läufigen Hündinnen so :-) und wenn das wirklich der Fall sein sollte, kommt er eben an die Leine.. siehe Welpentreffen.. also die Trulla weg war, wars ja auch wieder okay...

Anonym hat gesagt…

Ha! Ja! Das stimmt, das kann man sogar sehen....ich bin immer noch traumatisiert.