Samstag, 4. Juli 2009

Alles gammelt

Dexter und ich gammeln heute den ganzen Tag rum... genug Zeit für mich, um über ein paar eklige Dinge zu bloggen.

Zuerst aber möchte ich berichten, wie es Dexter geht, damit diejenigen, die sich ekeln, schnell ausklinken können: Der Wicht ist immer noch relativ lustlos, was aber größtenteils am Wetter liegen dürfte. Ich bin heute extra um 7 Uhr aufgestanden, um mal ein paar Meter weiter mit ihm zu laufen, während es noch einigermaßen kühl war. Da war er schon wieder fröhlich dabei! Es wird also... Und sich angemessen freuen, wenn wir unterwegs Bekannte treffen oder Besuch bekommen, kann er auch wieder. :)

Achtung, jetzt geht's eklig weiter!

Mittlerweile hat Dexter auch wieder ein Würstchen gelegt. Ein bißchen Blut war noch dabei, aber kein Vergleich zu vorher. Und der Durchfall ist auch weg.
Heute hat er schon wieder eine kleine Kelle eingeweichtes Trockenfutter bekommen. Jetzt werde ich aber erst mal das restliche Hähnchen verfüttern, denn ich esse das bestimmt nicht auf! Und Dexter steht total drauf.

Jetzt wird's richtig eklig: Ich und Fleisch. Irgendwie war's spannend, das zuzubereiten. Ziemlich eklig fand ich es, mit der Gabel in die rohe Hähnchenbrust zu stechen, das hat so geknarzt. Aber sonst war es okay. Erschreckend allerdings, was beim Kochen von so einem Klumpen Fleisch übrig bleibt! Da kaufe ich 600g, mache mir Gedanken, was ich mit dem ganzen Zeugs machen soll und dann bleibt kaum was übrig... Dabei war's das gute von Wiesenhof, pfff!

Ich fühle mich jedenfalls bestätigt, dass es möglich sein wird, den kleinen Hund zu barfen. Auch wenn das sicher noch viel ekliger ist und es aufgrund meines kleinen Gefrierschrankes nur Teil-Barf werden wird. Ich möchte das, wenn alles klappt, dieses Jahr in Angriff nehmen.

3 Kommentare:

OccasionalWeirdo hat gesagt…

uiuiui - da wird sich Dexter freuen. Endlich RICHTIGES Fleisch! Es gibt übrigens in Spandau in der Neumeisterstraße einen Fleischer, da kann man (auch spontan) für seinen Hund Frischfleischrationen kaufen. Vielleicht wär das was zum "reinschnuppern" und "anfassen" :D

Ness hat gesagt…

Ah super, das muss ich mir merken, danke!
Ich kenne noch zwei andere Läden für Tiernahrung (also frisch), einer in Rudow, der andere in Kreuzberg. Muss mir aber alle erst noch ansehen.

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr zwei,
das ist ja schön, dass es Dexter wieder gut geht. Wir sind täglich am See, bei diesem Wetter geht auch nichts anderes mehr! Vorgestern hat sich Chewy eine leichte Rutenprellung zugezogen. Das war wohl etwas zu viel Schwimmen ;o). Es freut uns sehr, dass Du Dich überwinden kannst und Dexter jetzt eine Kuh oder ein Lamm essen darf. Auch wenns nur Teilbarfen ist. Er wird sich bestimmt freuen!

LG
Eva