Samstag, 12. September 2009

Speck auf den Rippen!

So langsam wird's doch was! Wir sind bei 26,6kg Hund, 300g TroFu zum Frühstück und einer Fleischmahlzeit abends (1,5% des Körpergewichts). Na bitte. Ein bißchen was kann aber ruhig noch...

Das TroFu muss eh weg. Ich habe das jetzt mal beobachtet und vermute, dass Dexter allergisch auf Futtermilben ist. Als ich den Sack neu geöffnet hatte, waren seine Ohren fast sauber, zur Zeit sieht's wieder ziemlich eklig aus.
Wahrscheinlich werde ich etwas von dem Geld, was ich gerade verdiene, für einen professionellen Ernährungsplan ausgeben und dann komplett barfen. Ganz klar ist es mir zwar noch nicht, wie das mit meinem Tiefkühlfach gehen soll, aber vielleicht kriege ich das ja irgendwie hin. Muss ich halt öfter Fleisch kaufen gehen, ist ja nicht weit.

Dexter hat mich übrigens mal wieder von seiner Intelligenz überzeugt. Gestern als wir getobt haben, ist er zweimal gegen die Knöpfe meiner Uhr gekommen. Vollkommen unabsichtlich, versteht sich. Heute früh hat dann der Wecker geklingelt! Er wollte wohl sicher gehen, dass ich nicht zu lange schlafe, denn ich hatte mir meinen eigentlichen Wecker nicht gestellt... Pfff!

Unterwegs ließ er mich allerdings wieder an seiner Intelligenz zweifeln, als er das linke Bein hob und einen Baum rechts von ihm anpinkelte. Wenn schon nicht intelligent, dann immerhin gelenkig! Das sah vielleicht aus.

Keine Kommentare: