Samstag, 19. September 2009

Schreck am Morgen

Ein kleiner verspäteter Bericht vom Schreck am gestrigen Morgen: Mein Wecker klingelte, Dexter lief wie immer Richtung Hochbettleiter, es rumste und dann war es ruhig. Das fand ich komisch, also gucke ich runter und da lag er ganz angespannt auf der Seite mit panischem Blick, winselte kurz und hielt seinen linken Hinterlauf ganz komisch.
Er war ansprechbar und wedelte sogar noch mit dem Schwanz, aber lag dort wie ein Häufchen Elend. Nach einem Weilchen habe ich ihm dann gesagt, dass er aufstehen soll, aber er konnte gar nicht richtig laufen und schleppte sich irgendwie vor die Couch, wo er erst mal kotzte. Dann stand er wie angewurzelt und fühlte sich offenbar nicht wohl. Ich lotste den armen Hund in sein Bettchen und alarmierte meine Eltern, die sich gleich auf den Weg machten, damit wir zum Tierarzt fahren konnten.
Naja. Fünf Minuten später war dann alles wieder vergessen... Dexter lief wieder ganz normal, also ging ich ne Runde mit ihm runter, bereitete ihm alles keine Probleme. Als meine Eltern ankamen, begrüßte er sie schwanzwedelnd. Peinlich...
Zum TA sind wir dann nicht mehr gefahren. Ich vermute mal, dass er auf dem Laminat ausgerutscht ist und sich dabei wehgetan hat oder dass er sich vielleicht beim Schlafen irgendwas verdreht hat und das dann beim Aufstehen wehtat. Sehr merkwürdig jedenfalls...

Vorgestern Abend habe ich ihm ja noch ein Stück Sandknochen gegeben und ich bin total begeistert! Dexters Zähne sehen schon viel besser aus! Sie hatten ja, bevor ich mit dem Barfen anfing, etwas gelitten, weil ich nicht wusste, was ich ihm zu Knabbern geben sollte. Ich denke also, das kriegen wir wieder hin... Jede Woche so ein Knochen und bald werden die Zähnchen wieder glänzen!

Mir kam außerdem die Idee, auf Trockenfutter zu verzichten (wenn der jetzige Sack alle ist) bis ich einen Ernährungsplan habe und aus der Dose zu füttern. Damit sollte wenigstens das mögliche Problem mit den Futtermilben gelöst werden können. Heute habe ich jedenfalls erst mal zwei Dosen Real Nature mit Rind und Lamm gekauft. Mal sehen, was Dexters Ohren dazu sagen...

Keine Kommentare: