Sonntag, 1. März 2009

Skandal!

Leute in der Hundeschule behaupteten heute, mein Hund hätte gebellt! So ein Quatsch, das kann er doch gar nicht!
Finny war heute mal wieder dabei und zeitweise haben sie und Itchy Dexter ganz schön in die Mangel genommen. Ansatzweise war Gegenwehr von seiner Seite zu erkennen, aber auch wirklich nur ansatzweise. Die meiste Zeit hat er sich seinem Schicksal ergeben oder irgendwo versteckt bis ich ihn "befreit" habe. Finny bellte dabei fast ununterbrochen, aber doch nicht Dexter! Nee nee... das glaube ich erst, wenn ich es mit eigenen Augen gesehen und Ohren gehört habe!
Abgesehen vom recht stressigen Spiel, hat Dexter heute wieder super mitgemacht. Und ich hatte gezögert, in die Fortgeschrittenen-Gruppe zu gehen... Mein kleiner Streberzwerg! :D

Ab Ostern gibt es wieder Sommer-Trainingszeiten, das heißt Donnerstags ab 20 Uhr. Erst überkam mich der Schreck (warum eigentlich?), aber einen Moment später fiel mir auf, dass Dexter zwei Wochen nach Ostern schon ein Jahr alt wird und dann gar kein Schnösel mehr ist. Dann müssen wir zu den ganz Großen! Hiiilfe! Ich weiß gar nicht, wann die Trainieren... Hoffentlich nicht morgens am Wochenende, igittigitt.

Gerade habe ich eine neue Ladung Futter bestellt. Mir fällt gerade jetzt beim Schreiben auf, dass das vielleicht in Hinsicht auf die Allergie-Experimente gar keine so gute Idee war... Hm.
Jedenfalls wollte ich eigentlich erfreut berichten, dass ich genug Bonus-Punkte gesammelt hatte, um einen Kong als Prämie auszuwählen! Das passt natürlich super, nachdem Dexter seinen Fake-Kong vor einiger Zeit zerstört hat und ich eh einen neuen, Original-Kong kaufen wollte. Fast zehn Euro gespart, lang lebe Zooplus!

Nachtrag: Ein kurzer Blick auf die Website des HSV Tempelhof ergab, dass die Gruppenarbeit für Fortgeschrittene samstags um 8.45 Uhr stattfindet. Na gute Nacht. Da gehe ich doch zu den Anfängern, die starten eine Stunde später... uäääh, auch das ist noch viel zu früh!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und man soll doch, bitte schön, eine viertel Stunde früher beim HSV sein :-) Hach, aber wenn erst mal die Sonne frühmorgens wieder scheint und es nicht eeeeeeewig lange dunkel ist morgens, wird`s doch vielleicht klappen, oder?

In Gedanken an 8.45 Uhr Trainingsstunden miteidig dreinblickende Grüße von
Kathrin und Jamie

Ness hat gesagt…

Uäh, ich weiß nicht... Wir sind doch Langschläfer!
Naja, muss irgendwie klappen, hingehen will ich auf jeden Fall... Aber gemein ist das schon. ;)

OccasionalWeirdo hat gesagt…

Dann fällt ja Schlachtensee flach :-(

Ness hat gesagt…

Nee nee, wir könnten dann sonntags gehen! Oder mal samstags und mal sonntags, mal sehen. Als Michi und ich noch in der Woche zur HuSchu gegangen sind, haben wir uns auch mal samstags und mal sonntags getroffen. :)

Miriam hat gesagt…

Das lustige Berliner Hundeleben! Schön! So früh morgens könnte ich allerdings auch nicht, und Habca erst recht nicht. Da hatten wir mit nachmittäglichen Grunewaldhundeschulterminen Glück.

Miriam & Habca