Sonntag, 29. März 2009

Nee!

Ja, ich war also auf der Ausstellung. Aber nee, ich will da nicht mitmachen! Ich bin geheilt. Ich will niemandem zu nahe treten, aber was da bei manchen Rassen abgeht, ist einfach nur bekloppt bis albern. Bei den Retrievern geht's ja noch, aber nee... das muss ich trotzdem nicht haben. Zumal sich mir der Sinn von Shows immer noch nicht ganz erschließt.
Aber ich habe endlich eine schöne schwarze Leine gefunden, die mir meine Mami dann gekauft hat. :D
Außerdem habe ich zum ersten Mal Chessies und Curlies in echt gesehen. Und mich verliebt, in beide.


Zu wichtigeren Themen: Dexters Durchfall. Der fiel heute aus. Wie sollte es auch anders sein, er hat ja gestern kaum etwas gegessen. Heute gab es wieder drei kleine Mahlzeiten, die müssten morgen eigentlich wieder zum Vorschein kommen...

3 Kommentare:

Kati hat gesagt…

Huhu...
Erstmal bin ich froh das sich Dexters Bauch wohl beruhigt hat... Hoffentlich bleibt das auch MIT Futter so...

zum Sinn einer Show kann ich dir einiges erklären oder berichten... eigentlich ist es ja eine Zuchtschau... also für Hunde die in der Zucht sind oder in die Zucht sollen... wenn dein Rüde zB ein Deckrüde ist, dann gehst du auf so ne Show um ihn zu zeigen.. damit Hündinnenbesitzer ihn sehen... und ihn zum Decken haben wollen...
und genauso werden auch Hündinnen gezeigt.. damit man sich sie ansieht und sich evtl für deren Nachzucht entscheidet..

Aber du hast schon recht, bei manchen isses echt albern... Aber dennoch geh ich gern auf Ausstellungen... aber um Himmels willen nicht öfter als 2-3 mal im Jahr...
und wie du schon sagst, zum shoppen für den Hund isses da recht nett *lach* ich finde auch immer was.. aber nie hab ich meine Mama zum bezahlen dabei.. *verdammt* :-)

Ness hat gesagt…

Das mit den Deckrüden macht absolut Sinn, na klar! Haha, da hatte ich noch nie dran gedacht.
Das mit den Hündinnen auch, aber da muss man wohl schon sehr in der Materie drin stecken.
Nur sind ja auch sehr viele Hunde dabei, mit denen gar nicht gezüchtet wird...
Ich frage mich auch, wer sich für Nachkommen dieses Schäferhundes ohne Hüften interessiert, der kaum laufen konnte... :(
Aber ich werde zum Zuschauen sicher auch noch mal hingehen, mit Dexter hoffentlich. Und zum einkaufen natürlich. :D

Kati hat gesagt…

um Himmels willen.. ohne Hüften?? und konnte kaum laufen?? und wurde ausgestellt???

das ist schrecklich :-(

naja... ich bin ja mit Hunden aufgewachsen und meine Tante züchtet Boxer.. da bin ich vielleicht "mehr drin in der Materie"...