Samstag, 28. März 2009

Kotgeschichten

Ich versuche immer, so gut wie es geht, auf sie zu verzichten bzw. mich gemäßigt auszudrücken. Aber was soll ich tun - Dexter hat Flitzekacke mit Blut und manchmal auch Blut ohne Flitzekacke, seit drei Tagen.

Ich war mir vorgestern und gestern nicht 100%ig sicher, ob es tatsächlich Blut war, aber heute war es dann eindeutig. Also sagte ich den Spaziergang mit Nina und Sue ab und fuhr zum Tierarzt. Immer (zweimal bis jetzt), wenn ich mit dem Bus zum TA will, begegne ich besonders freundlichen (BVG-freundlichen, das ist etwas anderes) Busfahrern: "Ham wa nen Maulkorb dabei?" Also ich nicht, Sie vielleicht...? Dann grummelte er noch irgendwas in seinen BVG-Schnauzbart und ließ mich mitfahren. Echt mal, entweder die Busfahrer halten sich an die Vorschriften und schmeißen mich raus oder sie lassen mich mitfahen. Dieses Genöle immer! Jetzt hat er's mir aber gezeigt, ich kaufe sofort einen Maulkorb. Haha.

Jedenfalls kam ich eine halbe Stunde vor Ladenschluss beim TA an, das Wartezimmer brechend voll. Mit Idioten. Bei aller Liebe, aber ich bastel mir bald echt einen Aggro-Namebelt für Tierarztbesuche.
Das zweitbeste war ein Typ mit einem Bernhardiner-Welpen, ohne Leine natürlich. Das Tier war dermaßen apathisch, hat sich für nichts und niemanden interessiert. Ab und zu ist er in eine andere Ecke geschlurft und hat dort weitergepennt. Ich war schon zur Verteidigung bereit, wenn der Hund sich Dexter genähert hätte, wäre ich sehr unfreundlich geworden. Aber "zum Glück" lag er nur herum. Kann mir schon denken, wo der herkam und auch, wie sein restliches Leben aussehen wird... Traurig.
Das beste allerdings war ein Typ mit einem Dackel. Der stand vor der Praxis. Ich dachte, weil es so voll war. Bis ich genauer hinsah... Es war ein Stoffdackel!!! Der stand mit dem Kuscheltier an der Leine (okay, es war ein Gürtel) vor der TA-Praxis, hat reingewunken und mit seinem Hund geredet und gespielt. Der Mann war ungewähr 40 Jahre alt und hatte nur ein Auge, nicht dass da ein Zusammenhang wäre. Und auch sonst war er wohl etwas neben der Spur... Jedenfalls war er der festen Überzeugung, sein Hund sei echt, wie ich mitbekommen habe, als die Tür kurz auf war. Eine Passantin erschrak sich: "Huch, ich dachte, der ist echt!"... "Der ist auch echt!"... Alles klar...


Irgendwann waren wir dann endlich dran, große Freude bei Dexter und der Tierärztin. So viele fröhliche Hunde sieht man dort wohl nicht. Sie war nicht überrascht über Dexters Beschwerden, haben wohl viele Hunde hier in der Gegend zur Zeit. Dexter hat eigentlich sogar noch Glück - kein Fieber, kein Erbrechen, und auch sonst verhält er sich wie immer. Ganz tapfer ließ er Fiebermessen - ohne sich wie sonst dabei hinsetzen zu wollen - und die zwei Spritzen über sich ergehen und freute sich danach noch mal eine Runde.
Den Rest des Tages soll er nichts mehr fressen, das ist natürlich hart für ihn. Morgen sollte zumindest das Blut verschwunden sein, ansonsten müssen wir noch mal zum TA. Mal schauen!

Die Ausstellung morgen kann ich jedenfalls knicken, das ist sehr schade. Hatte mich schon so lange drauf gefreut. Vielleicht gehe ich ohne Dexter hin, weiß noch nicht. Richtig motiviert bin ich gerade nicht.

7 Kommentare:

Kati hat gesagt…

Aua.. das klingt aber nicht gut...ein Kot-Blut-Gemisch... und das seid drei Tagen...

Hatte die TÄ denn eine Erklärung dafür??? ein Virus oder ähnliches??

Armer Dexter.. und dann auch noch kein Futter... Für Noxi grenzt das auch an die Todesstrafe :-)

Gute Besserung von mir und vom Noxi-Hund...

Kati hat gesagt…

Herrje... seit natürlich mit t und nicht mit d... *kopfschüttel*

Ness hat gesagt…

Danke! :)

Ist wohl ein Magen-Darm-Virus, der die Gegend hier zur Zeit unsicher macht. Wohnen halt sehr viele Hunde hier, da verbreitet sich das schon mal schnell...

Kathrin mit Jamie hat gesagt…

Ui, gute Besserung an Dexter, den armen Kerl, der jetzt nix zu fressen kriegt...!!! Hoffentlich ist morgen das Blut verschwunden; drücke Euch ganz doll die Daumen. Das ist eben der Nachteil so einer Hundehauptstadt - da hat der Hund sich ansteckende Virusgeschichten schnell mal geholt...

Alles Gute vom anderen Berliner Krankenlager,
Kathrin mit Jamie (die aber immerhin fressen darf)

Anonym hat gesagt…

nein, das ist ja scharf! Wenn ich dich mal zum Tierarzt begleite, nehme ich auch ein Stofftier mit. Ist ja echt.

Ness hat gesagt…

@Kathrin: Danke! Ja, das ist echt ein Nachteil hier mit den vielen Hunden... andererseits härtet es vielleicht auch ab?! Wer weiß...

@Marla: Fjedn, deine Grinsekatze!

Anonym hat gesagt…

:-D Sicher! We're all mad here!