Sonntag, 15. März 2009

HuSchu, TA und ein langer Spaziergang


Oh mein Gott, Dexter hat heute in der Hundeschule gebellt und es war so niedlich! Ich habe noch nie einen Hund so niedlich bellen gehört! Es war ein tiefes Bellen in einer äußerst angenehmen Lautstärke, total putzig. Nicht so ein Gekläffe, wie man es von anderen Hunden oft hört, sondern richtig süß. Hach. :)
Die Übungen hat mein "Naturtalent" heute auch wieder vorbildlich mitgemacht, abgesehen davon, dass er immer noch nicht wirklich gerade neben mir sitzt. Und Platz ist noch viel schiefer, aber das ist ja nur der Feinschliff...
Ganz so fröhlich war es jedoch nicht in der HuSchu, denn Sam (besser bekannt als Tzähm), neun Monate alter weißer Schäferhund, ist verstorben. Ging alles ganz schnell, Durchfall, Erbrechen und dann hat sein Herz versagt. Die Besitzer haben es nicht ertragen, dass kein Hund mehr im Haus war und waren heute bereits mit ihrem neuen Hund in der Junghundegruppe, ebenfalls ein weißer Schäfer. Der arme Sam... :(

Der Besuch beim Tierarzt gestern brachte keine neuen Erkenntnisse, außer dass ich jederzeit mit Dexter zum Blutabnehmen für den Allergietest vorbei kommen kann. Erfreulicherweise wird der Test erst mal auch "nur" ca. 100€ kosten. In den nächsten Wochen werden wir das also in Angriff nehmen. Ich bin echt gespannt...
Als Alternative schlug mir Dr. Beck noch eine Ausschlussdiät mit einem Spezialfutter vor, aber davon bin ich nicht so angetan. Mit BARF wäre das etwas anderes, aber eine Trofu-Ausschlussdiät finde ich nach meinen bisherigen Experimenten einfach nicht besonders erfolgversprechend.
Natürlich kamen wir auch auf Dexters Gewicht und Größe zu sprechen und da Dr. Beck Dexter total super findet, gratulierte er mir mehrmals zu meinem tollen Hund, mein Lieblingsspruch war: "Ich finde ihn nicht zu klein! Aber sagen wir's mal so: Er ist weit entfernt vom Standard." Scherzkeks.
Er riet mir jedoch auch dazu, Dexter erst mit ca. 15 Monaten röntgen zu lassen, weil er in einem guten Monat sicher noch nicht ausgewachsen sein wird. Dauert halt alles etwas länger!

Abgesehen davon, schreibt der Standard für Rüden nur 56-57cm vor! Damit "tröstete" mich gestern auf unserem Spaziergang am Schichauweg mit Sue auch ein Labbibesitzer, der zwei Rüden führte, die beide nur ein wenig größer als Dexter waren! Er hat absolut Recht, die meisten Labbis, die man so sieht, sind einfach zu groß! Und zu fett, aber das ist eine andere Geschichte...
Der Spaziergang war wirklich wunderbar - schönes Wetter, nicht zu viele Hunde und eine tolle Gegend. Da waren wir bestimmt nicht zum letzten Mal. Insgesamt waren wir sehr lange unterwegs und Dexter hat mich mit seiner Kondition wirklich überrascht. Zwischendurch gab's eine kleine Pause (für uns Menschen, die Hunde sind gerannt wie bekloppt) an einem kleinen Strand, wo ich leider keine Fotos gemacht habe, weil es mir einfach zu nass und sandig war... Aber hier sind ein paar vom restlichen Spaziergang:



Sue und Dexter beim Boxen


Dexters kleine große Liebe ;)


Er wollte schwimmen, aber es war einfach nicht tief genug...



... weil er alles ausgetrunken hat!


Zufrieden und müde in der S-Bahn.

2 Kommentare:

OccasionalWeirdo hat gesagt…

Wiedermal tolle Bilder :-) Und Sue is ja soooo niedlich!! Die wär watt fürn Bokey :-D

Ness hat gesagt…

Na vielleicht begegnen sie sich ja mal am Schlachtensee! :)