Donnerstag, 19. März 2009

Seepferdchen

Ich denke, das hat Dexter sich mittlerweile verdient. Er taucht gerne und holt Stöckchen vom Grund und geschwommen ist er auch schon einmal aus Versehen.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, ihm das Schwimmen beizubringen. Bereits jetzt, wo er sich nur in den Nichtschwimmer-Bereich traut, ist er kaum zu halten, wenn irgendwo Wasser in der Nähe ist.
Ich kann mir schon vorstellen, wie das aussehen wird, wenn er merkt, dass er zu Höherem (bzw. Tieferem) berufen ist... Leinenzwang ahoi!


Heute haben wir mal den Mauerweg ausgecheckt. Angeblich soll es dort schön sein. Gut, das ist es auch tatsächlich, aber die Richtung, die wir heute eingeschlagen haben, bestand hauptsächlich aus Straße. Das Stückchen Mauerweg, wo man wirklich rumrennen (und ins Wasser springen) konnte, war höchstens einen Kilometer lang, unterbrochen von Straßen. Ziemlich nervig.
Und ich Horst hatte sogar meine Kamera dabei, um bei dem tollen Wetter ein paar Fotos zu machen, aber nee... Akku leer. Hmpf.
Ich werde demnächst noch mal einen zweiten Versuch starten, von der anderen Seite aus - vom Treptower Park in Richtung Köllnische Heide. Vielleicht kann ich so die Straßen umgehen. Und wenn das nicht hilft, werde ich mal schauen, was passiert, wenn man Köllnische Heide nach rechts geht.

Keine Kommentare: