Donnerstag, 27. Januar 2011

Tierarzt x2

Zweimal Tierarzt an einem Tag, wenn das mal kein Rekord ist!

Heute früh warem wir also endlich bei der Neurologin. Und es ging gleich los! Ich dachte, wir würden erst mal nur die Lage besprechen, das Video angucken (haben wir auch alles gemacht) usw... Dexter musste aber gleich noch eine neurologische Untersuchung über sich ergehen lassen - auf einem und zwei Beinen hüpfen, Reflexe, Sehen, Hören, Riechen, alles mögliche. Den fliegenden Wattebausch beim Sehtest hat er gefangen, der musste ihm danach aus den Zähnen gepopelt werden. Test bestanden. Alles ist normal. Bis auf das Wattefressen.
Blut sollte auch untersucht werden, ging aber nicht, weil Dexer nicht nüchtern war. Deshalb waren wir abends noch mal dort.
Und jetzt warten wir auf die Ergebnisse. Wenn alles okay ist, geht es los mit Luminal. Die Tabletten habe ich schon hier. Die Tierärztin sagt, dass es unwahrscheinlich ist, dass Dexter komplett anfallsfrei werden wird, da er schon zu viele Anfälle hatte. Unser Ziel ist es also, die Perioden zwischen den Anfällen so weit wie möglich auszudehnen.
Einerseits habe ich Hoffnung, dass das Luminal helfen wird, andererseits fühle ich mich schon unwohl bei dem Gedanken, dass mein Hund nun sein Leben lang Medikamente nehmen muss. Aber wir haben keine Wahl... Ich hoffe, die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen.

Keine Kommentare: