Dienstag, 4. Januar 2011

1. TA-Besuch 2011

Länger als vier Tage hat es dann wieder nicht gedauert...

Gestern Abend ist Dexter mit einer seiner ohnehin wunden Pfoten (hinten rechts) noch in irgendwas getreten und lief daraufhin nur noch auf dreieinhalb Beinen. Außerdem lag er immer noch relativ lustlos herum und hatte heute nur 37,6°C Körpertemperatur. Also nach der Uni das Papa-Taxi bestellt und zum Tierarzt gefahren, laufen ging ja schlecht und Bus muss auch nicht sein (M41, der Höllenbus).

So schlimm, wie ich befürchtete, wurde es dann zum Glück (vorerst?) nicht. Die Temperatur war wieder okay, die Pfoten sehen halt richtig schlimm aus - alle. Die Humpelpfote eitert bereits, aber wir versuchen es erst mal auf harmlose Weise: Waschen mit einem speziellen Shampoo, Kamillebäder und SCHONEN! Argh, ich kann's nicht mehr hören!! 


Morgen werde ich mal schauen, ob ich für die schlimmste Pfote einen Schuh finden kann, damit draußen nicht noch mehr Dreck in die Wunde kommt.
Für daheim gab es eine nicht sonderlich hübsche Tröte, die Dexter nun tragen wird, wenn er alleine ist, da er sich wirklich exzessiv leckt. Das muss ja nicht sein.


To be continued...

Wir waren heute nach langer Zeit übrigens mal wieder bei unserem Neuköllner Tierarzt. Da waren wieder Leute im Wartezimmer, unglaublich! Geben die schlausten Sachen von sich (Ironie!) und merken es nicht, wenn ihr Hund eindeutig auf Krawall gebürstet ist... Aber nee, mal schön "Hallo" sagen lassen beim Tierarzt. Zum Glück blieben die von uns fern, sonst hätte ich auch mal "Hallo" gesagt...

4 Kommentare:

Kathrin mit Jamie hat gesagt…

Ach je, das geht ja schon gut los. Für die Pfoten kann ich die Ruffwear Barkn Boots Grip Trex nur empfehlen; die sind stabil, halten super und noch dazu gar nicht völllig unschick...

http://www.hund-unterwegs.de/ruffwear-barkn-boots-grip-trex-rot

OccasionalWeirdo hat gesagt…

Man munkelt, dass Hunde mit der Tröte Radiosender empfangen :D
Alles Gute für den Wicht!!!

Ness hat gesagt…

Ja, die von Ruffwear wären optimal. Aber da wir zur Zeit eh nur kurz raus dürfen, werde ich erst mal was billiges nehmen. Dexter kann ja auch nicht mitkommen, anprobieren.
Vielleicht für die Zukunft, wenn da ein dauerhaftes Problem werden sollte...

Kathrin mit Jamie hat gesagt…

Ich drücke die Daumen, dass es nichts dauerhaftes wird! Aber das wäre ja dann wirklich selbst für Euch Pechvögel übles Pech... !