Sonntag, 22. November 2009

Training

Gestern zum ersten Mal die Doppelstunde: Erst Erziehung, dann BH-Training. Allerdings nicht bei unserem Trainer, der war krank.

"Du bist ja schon hart, zwei Stunden hintereinander..."

Bin ich das? Finde ich eigentlich nicht... Dexter war auch gut dabei, in der zweiten Stunde sogar noch konzentrierter als in der ersten. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es ihm mehr liegt, im Dunkeln zu trainieren. Und ab Dezember haben wir zwischen den beiden Stunden eh eine halbe Stunde Pause, das wird schon gehen.
Jedenfalls denke ich, dass wir in den Erziehungs-Stunden nichts groß lernen werden, aber es ist eine gute Gelegenheit, Standardzeug unter Ablenkung zu üben.
Beim BH-Training ging es dann gegen Ende aber doch mit Dexter durch, da lief er plötzlich einfach los, um mit einem anderen Hund zu toben. Ähem... Na kann ja mal passieren.

Unsere Paradedisziplin: Bleib. Das sitzt echt. Oder liegt, haha.

Unsere Baustellen: Konstant ordentliches Fußgehen und das Abtasten. Das wird ja vom Richter während der Prüfung gemacht und der Hund sollte dabei nicht vor Freude halb ausrasten. Das wird schwierig...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Vielleicht ist es Dexter zum Ende hin doch zuviel geworden und er musste deswegen "ausbrechen" und zum anderen Hund hinlaufen.

Wenn es Chewy zuviel wird, dann wird er schlampig bei der Ausführung. Das ist für mich das Zeichen jetzt gleich mit dem Training aufzuhören.

Sind denn die Bluttest-Ergebnisse Freitag gekommen?

Übrigens, ich kann mir die ausrastende Freude von Dexter beim Anfassen so richtig bildlich vorstellen. Macht Chewy bei mir auch. Er zittert teilweise richtig und kann sich kaum einkriegen. Gott sei Dank macht er das bei Fremden gar nicht. Jedenfalls bis jetzt... ;o)

Ness hat gesagt…

Blutergebnisse stehen doch im Eintrag vor diesem! ;)

Ja, gegen Ende wurde es Dexter etwas zuviel. Aber dann war eh Schluss.

Bei Dexter klappt es mit dem Anfassen manchmal, wenn man ohne großes Tamtam einfach hingeht. Das macht unser Trainer manchmal ganz nebenbei. Ihn vorher aufmerksam machen und womöglich noch ansprechen sollte man eher nicht.
Ach, ich find das eigentlich eher lustig... Wenn uns bei der BH ein paar Punkte abgezogen werden, weil mein Hund zu fröhlich ist, kann ich damit leben. :D

Anonym hat gesagt…

"Wenn uns bei der BH ein paar Punkte abgezogen werden, weil mein Hund zu fröhlich ist, kann ich damit leben. :D"

Ja, da hast Du wohl Recht!

Ups! Ich schau mir mal gleich die Ergebnisse an! Ich muss sie wohl übersehen haben....