Dienstag, 20. Oktober 2009

Beobachtungen

Beobachtung 1
Seit Dexter morgens Dosenfutter und abends Barf bekommt und es nicht mehr so warm ist, trinkt er im Prinzip nichts mehr. Das letzte Mal habe ich ihn am Donnerstag nach dem BH-Training bei meinen Eltern trinken sehen. Seinen Wassernapf zu Hause hat er seit Ewigkeiten nicht angerührt. Trotzdem pinkelt er nicht weniger. Die Tatsache, dass er kaum noch etwas trinkt schockiert mich allerdings nicht so sehr wie die Auswirkungen von Trockenfutter. Mir war klar, dass es dem Körper Wasser entzieht, aber wieviel ahnte ich nicht!

Beobachtung 2
Dexter sabbert wieder seit es kühler geworden ist. Echt viel teilweise. Ist doch komisch, kenn das noch jemand von seinem Hund?

Beobachtung 3
Ich möchte sooo gerne mal eine Kamera aufstellen, wenn Dexter alleine zu Hause ist! Ich "fürchte" jedoch, dass es auf den Aufnahmen gar nichts zu sehen geben wird - abgesehen von einem schlafenden Hund.
Heute früh habe ich Dexter ein paar Leckerlis in der Wohnung suchen lassen, zwei Stückchen Möhre lagen im Regal, eins auf Hunde-Augenhöhe, eins etwas tiefer. Als ich von der Uni wieder nach Hause kam, lagen sie immer noch dort!
Es ist also wie mit der offenen Packung Schokolade, die ich einmal auf meinem Sofa liegen ließ: Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dexter sie gefressen hätte, wenn er sie denn gefunden hätte! Aber er hat ja nicht mal gesucht! :)

Beobachtung 4
Ich lese gerade "Das andere Ende der Leine" und es ist total deprimierend. Ich komme mir so doof vor!

Und damit es nicht so langweilig ist, hier noch ein Foto von Dexter mit neuer Frisur:

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Chewy sabbert auch extrem, aber nur wenn er Aussicht auf Essen hat. Dann fängt er sofort an und hört erst auf, wenn etwas in seinem Schlund verschwunden ist...

Trinken tut Chewy viel. Aber ich denke auch, dass es am TroFu liegt. Irgendwann wird er auch gebarft. Aber erst müssen 15 Kilo TroFu verdaut werden.

Die neue Frisur steht Dexter hervorragend! ;o)

Ness hat gesagt…

Dexter sabbert draußen... Einfach so! :-/
Wenn's Fressen gibt, sabbert er eigentlich nicht mehr, seit es barf gibt. :)

Früher konnte ich meine Uhr danach stellen, wann Dexter wieviel trinkt. Aber jetzt... nix mehr!