Donnerstag, 21. Januar 2010

Jagdhund

Geht man in den Wald, trifft man Wildschweine. Geht man auf's Feld, trifft man... Hasen!!!

Man sollte meinen, dass man Hasen rechtzeitig sieht, wenn man sich mitten auf einem schneebedeckten Feld befindet. Da rannte der Wicht plötzlich los. Erst langsam und unverdächtig und dann sprintete er. Nun sah ich ihn auch, den Hasen, fast vor unserer Nase sogar.
Ich bin ja nicht gerade bekannt für mein lautes Organ, aber in dem Moment verlor ich die Contenance und schrie Dexter ordentlich an bzw. hinterher. Jetzt will ich nicht behaupten, dass er auf der Stelle umdrehte, aber nach einem Moment, der sich wie eine Ewigkeit anfühlte und in dem mir so einige Horrorszenarien durch den Kopf schossen, hielt er an. Dann rief ich ihn freundlich und er kam zu mir gerannt. Was war ich froh!

Ich nahm den Knilch dann an die Leine, weil der Hase einigermaßen suizidgefährdet zu sein schien und die ganze Zeit um uns herum hoppelte. Er kam uns sogar hinterher! Soviel mal wieder zu wilden Tieren in und um Berlin. Total respektlos.

Wildschweinspuren haben wir übrigens auch einige gesehen. Dabei waren wir gar nicht im Wald.

Keine Kommentare: