Montag, 18. Januar 2010

Epilepsie

Erinnert sich jemand an den Eintrag über Dexters merkwürdigen Krampf eines morgens Ende September? Nun ja. Danach ist das noch drei weitere Male passiert, darüber hatte ich nichts geschrieben. Die Situation war immer ähnlich: Dexter schlief fest, wurde durch etwas/jemanden unsanft geweckt und sprang auf.

Ich habe mir natürlich meine Gedanken gemacht, kam aber zu dem Schluss, dass er sich dabei irgendwas verrenkt hat. Es ist auch jetzt schon mehrere Monate nichts mehr vorgefallen. Also erst mal kein Drama.

Bis gestern. Eva schrieb von einem Krampfanfall bei Chewy (Dexters Bruder), ganz ähnlicher Ablauf. Da schrillten natürlich bei allen die Alarmglocken. Die Besitzerin des Deckrüden hat sie auch schon kontaktiert. Ihrer Meinung nach klingt es nach einer Aufwach-Epilepsie. Das ist natürlich ein Hammer und hat mich erst mal ganz schön umgehauen.

Es steht also mal wieder ein TA-Besuch an. Irgendwann in den nächsten Wochen. Mir wird jetzt schon ganz anders, wenn ich dran denke.

7 Kommentare:

Kati hat gesagt…

Schlimm.... wirklich schlimm...

Kontakt zu anderen Geschwistern habt ihr nicht, oder?? wäre ja interessant zu erfahren obs da auch solche Anfälle gab...

Sehr gut finde ich das du Dexter beim TA vorstellen willst... man muss einfach wissen was los ist!!!!

Kathrin mit Jamie hat gesagt…

Ach Du je, das ist ja übel - ich wünsche Euch, dass Ihr schnell rausfindet, was es ist, und dass es, was immer es dann am Ende sein sollte, Dexter und Euer gemeinsames Leben nicht zu sehr beeinträchtigt.

Es gibt ja auch milde Formen von Krankheiten und Krankheiten, die man gut in den Griff bekommt.

Daumen drückende Grüße,
Kathrin mit Jamie

Agnes hat gesagt…

Wir drücken auch Daumen und Pfoten, dass es nichts Schlimmes ist! Und dass Dexter unbeeinträchtigt durchs Leben hüpfen kann. Toi toi toi!
Agnes & der Rest des Rudels

Anonym hat gesagt…

Ach du scheiße, das ist ja weniger schön. Ich frage mich nur, wie der Tierarzt das rausfinden will! Der wird ja nicht die Discolampen anschmeißen, und auf nem Hirn-EKG oder was auch immer sieht man das doch sicher nur während eines Anfalls...

Anonym hat gesagt…

Ich sehe gerade, da gibt's auch nen eigenen Abschnitt über Haustiere im Wiki-Eintrag über Epilepsie! Ist anscheinend gar nicht so selten :-S

Ness hat gesagt…

Danke fürs Daumendrücken... Können wir wohl gebrauchen. :(

Epilepsie ist bei Hunden wirklich nicht selten. Das ist natürlich scheiße, aber immerhin gibt es dadurch spezialisierte Tierärzte.

Man kann das übrigens auch ohne Stroboskop feststellen (würde in unserem Fall eh nix bringen). ;)

OccasionalWeirdo hat gesagt…

:-(((((((( !!!