Sonntag, 24. Januar 2010

Gut & Böse

Erst die gute oder erst die schlechte Nachricht?

Ich fange mal mit der guten an, damit das nicht untergeht.
Gestern waren wir das erste Mal dieses Jahr beim Training, zum Longieren. Das BH-Training danach fiel aus, weil ich Dexter die Kälte nicht so lange zumuten wollte und weil eh niemand sonst kam.
Longieren also! Im Sommer mit Claudia und Bokey war ich mir trotz einiger Fortschritte immer nicht so sicher, ob Dexter wirklich verstanden hatte, was wir da machen oder einfach nur fröhlich um den Kreis rennt, weil es lustig ist. Gestern hat er aber gezeigt, dass er sehr wohl weiß, was Sache ist! Und wie! Soooo toll. Wir sind 20 Minuten ununterbrochen im Kreis gelaufen und er hat mich echt die ganze Zeit angeguckt. Er ist lediglich ein bißchen zu weit vorne gelaufen, aber Frank hat mir gute Tipps gegeben und ich konnte ihn durch Körpersprache dazu bringen, einigermaßen auf meiner Höhe zu bleiben.
Leider mussten wir mit Schleppleine arbeiten, weil der andere Hund (wir waren nur zwei und beide die ganze Zeit im Zirkel) nicht verträglich war und wir nichts riskieren wollten. Die Leine hat Dexter ab und zu etwas irritiert, gerade bei Richtugswechseln, aber trotzdem hat er das gestern soooo toll gemacht. Mal gucken, wie es in zwei Wochen aussieht. :D

Und jetzt die schlechte Nachricht: Dexter hatte heute früh wieder einen Anfall. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob er noch geschlafen hat, jedenfalls sprang er auf, rannte los und dann ist es passiert. Nicht so heftig und recht kurz, aber trotzdem wieder ein Schock.

3 Kommentare:

Kati hat gesagt…

Hätte die Überschrift nicht "Gut und noch bessr " lauten können???

Klar sind Hunde schlau und merken sich so allerhand... und Dexter natürlich auch!!! auch wenn man es erst später wieder rauskitzelt...
schön das es euch soviel Spaß gemacht hat!!!

Der neue Anfall ist natürlich nicht schön... hast du schon einen TA-Termin ausgemacht?? ist ja echt schrecklich... armer Dexter!!!
Meld dich wenn du näheres weißt... ich denk an euch!!

Ness hat gesagt…

Ja klar ist Dexter schlau, aber... äh... Ich will mal sagen, er lässt das nicht so raushängen, deshalb war ich mir in dem Fall nicht so sicher. ;-D

Wir waren am Freitag schon beim TA. Guck mal in den vorherigen Eintrag, da hatte ich etwas drüber geschrieben. :)

Stefan hat gesagt…

Och männo...! Dass Dexter unter Epilepsie leidet, wusste ich gar nicht. Habe wohl ganz offensichtlich viel zu wenig in Deinem Blog gelesen :-(
Dann ist der Wicht ja sowas wie ein Leidensgenosse von mir. Habe zwar nur noch fokale Anfälle/Auren, weiß aber, wie sch... man sich nach einem Krampfanfall fühlt. Dann knuddel den Zwerg mal ganz doll von mir! Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass man es bei Dexter gut unter Kontrolle halten kann!