Freitag, 22. Januar 2010

Entschuldigung & TA

Ich möchte mich öffentlich bei Dexter dafür entschuldigen, dass er die letzten Samstage nur 50g Rinderherz pro Portion bekommen hat. Irgendwie hat sich bei der Übermittlung des Futterplans (PDF-Dokument) ein Fehler eingeschlichen - es stand bei der morgendlichen Ration eine falsche Zahl in der Spalte und abends gar keine. Ich ging davon aus, dass die 50 stimmte und fütterte auch abends die gleiche Menge... Das sah schon erbärmlich aus im Napf! Der arme Wicht! Ganz hungrig guckte er mich immer an und am Morgen des nächsten Tages wurde ich von seinem Magenknurren geweckt. Es tut mir leid! :(

Heute früh waren wir beim TA wegen der Epilepsie. Die ganzen Blutuntersuchungen, die ich im November machen ließ und die aus damaliger Sicht nichts gebracht haben, erwiesen sich jetzt als hilfreich. Organische Ursachen können so schon einmal ausgeschlossen werden.
Es scheint also genetisch bedingt zu sein. Dafür spricht natürlich auch, dass Chewy ebenfalls betroffen ist.
Vielleicht machen wir einen Gentest, wenn es einen geeigneten gibt. Das erfahre ich im Laufe der nächsten Woche.

Dexter leuchtet blendet jetzt übrigens grün! Das blaue Halsband musste ich umtauschen, weil eine LED einen etwas unmotivierten Eindruck machte und dann war blau nicht mehr lieferbar. Naja, auch hübsch. Sieht ein bißchen nach Matrix aus.


4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh jej, 50 Gramm sind natürlich extrem erbärmlich wenig. Kein Wunder, dass er morgens Hunger hatte! Chewy kriegt 600 Gramm pro Mahlzeit Frischfleisch...

Das neue Halsband sieht gut aus!

Wuff! an Dexter:o)

Anonym hat gesagt…

Und wieviel hat er jetzt zu kriegen? Habe ich das überlesen?

Ness hat gesagt…

Normale Portionen, also 200 und 300 Gramm.

Kathrin mit Jamie hat gesagt…

Der aaaaaaaarme Dexter!!! Gut, dass Du es jetzt gemerkt hast :-)