Montag, 31. August 2009

Sportskanonen

Dexter und ich machen jetzt Sport!

Am Samstag waren wir zum ersten Mal eine kleine Runde Inline Skaten, das war so super, dass ich gestern noch mal mit ihm durch die Gegend brausen wollte - am Mauerweg. Das war eine doofe Idee, denn ein paar Meter neben dem Weg ist ein (stinkender) Fluss, in den Dexter gerne mal hüpft. Ohne Leine geht da also gar nichts, aber mit Leine skaten müssen wir erst noch üben.
Abgesehen davon sind am Mauerweg viele Menschen, Radfahrer und andere Hunde unterwegs, also keine ideale Gegend zum skaten, wenn auch der Weg wirklich traumhaft ist.

Heute waren wir im Treptower Park joggen. Das war auch eine ziemlich doofe Idee, die ich vorher nicht richtig durchdacht hatte. Ich wollte nämlich in Richtung Karpfenteich laufen. Aber macht so einem wasserverrückten Hund mal klar, dass man nur in Richtung Karpfenteich joggt und nicht in den Karpfenteich.
Wir sind also ein Stück gejoggt, haben dann eine Einheit Leinenführigkeitstraining absolviert, ohne in den Karpfenteich zu gehen und sind dann zurück gejoggt.
War zwar nicht ganz das, was ich mir vorgestellt hatte, aber ist ja auch eine gute Übung, mal nicht ins Wasser zu gehen. Der Karpfenteich ist also in nächster Zeit tabu, vielleicht schaffen wir es ja irgendwann mal, entspannt dran vorbeizulaufen.

Keine Kommentare: