Sonntag, 23. August 2009

Barf und ich... und Dexter

Zwei Wochen sind's jetzt schon! Ich bin guter Dinge und Dexter sowieso. Nur einmal hatte er ziemlich eklige Blähungen. Ich glaube, das war vom Blättermagen. Beim nächsten Einkauf muss ich unbedingt die Tüten beschriften... Auch wenn die Frau im Laden zu mir sagte: "Das sehen Sie doch, was es ist! Rot ist Muskel, Pansen grün, das hier sind Hühnerherzen..." Für mich ist das alles zu viel Fleisch auf einmal.

Heute hat Dexter zum ersten Mal einen Rinderkehlkopf bekommen, im Garten. Das war das ekligste bisher für mich (Dexter fand's natürlich super), auch die begleitende Fliegeninvasion. Ich wurde ja immer vor Pansen gewarnt, aber den finde ich nicht so schlimm. Riecht halt nur sehr nach Bauernhof.

Ein positiver Nebeneffekt der Rohfütterung ist der geringe Verbrauch an Kottüten. Wenn ich Dexter komplett barfen würde, bräuchte ich wahrscheinlich gar keine mehr...

Auch fand ich, dass der Wicht etwas abgenommen hatte und habe die Trofu-Rationen in den letzten Tagen etwas erhöht. Als ich ihn heute allerdings aus dem Auto hob, hatte ich ganz schön zu tun. Also hab ich ihn gewogen: 26,4kg. Das dürfte neuer Rekord sein, aber ein bißchen was kann ruhig noch auf die Rippen.

Vielleicht sollte ich den Tag "Wachstum" umbenennen...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich bin soooooo seeeehr stolz auf Dich. Dexter ist Dir bestimmt unedlich dankbar, dass Du ihn barfst.
Weiter so!

Das mit dem Output kann ich auch bestätigen. Bei Balou veringerte sich die Kotmenge auch um die Hälfte.