Sonntag, 26. April 2009

HUNDEAUSLAUFGEBIET Schlachtensee.

Heute mit:

Dexter


Finny


und Bokey.


Dexters und Finnys Liebe für das gemeinsame Apportieren fand heute auch im Wasser statt.
Dazu muss ich allerdings sagen, dass Finny eindeutig ehrgeiziger war. Sie holte längst verloren geglaubte Wubbas aus dem See, während Dexter sich darauf beschränkte, zuzusehen und zu versuchen, Finny die Beute auf dem letzten Meter zu klauen - erfolglos.


Dexter schwimmt zwar begeistert, aber wenn jemand anderes die Arbeit erledigt, möchte er auch nicht weiter stören, um es mal zu seinen Gunsten auszudrücken.


Einen großen Teil der Zeit verbrachte Dexter auch damit, Bokey zum Spielen zu animieren und ab und zu führten seine Hampeleien auch zum Erfolg. Die beiden waren heute echt witzig zusammen.


Nach dem ersten Ausflug folgte ein zweiter in den Garten, wo es dann endlich das angekündigte Geburtstagsgeschenk gab: Einen Hundepool!
Anfangs stellte sich Dexter etwas doof an, aber schon bald fischte er Spielzeug aus dem Pool und tauchte auf der Suche nach dem Stöpsel.
Schwimmen kann er darin natürlich nicht, aber für eine sommerliche Abkühlung ist der Pool bestens geeignet, da Dexter sich ja nicht so wirklich mit Wasser von oben anfreunden kann.


Die zahlreichen unschönen Auseinandersetzungen mit schlecht informierten und äußerst unfreundlichen Zivilisten lasse ich an dieser Stelle einfach mal außer Acht. Abgesehen davon war es nämlich echt ein schöner Tag.

5 Kommentare:

OccasionalWeirdo hat gesagt…

Ich hatte auch vor einen winzigen Kommentar zu den ortsunkundigen, aber dort geborenen, Leuten zu schreiben, aber von solchen Sachen gibts im Netz bestimmt schon genug :-)

Ness hat gesagt…

Ja, ich glaube auch... Es bringt auch gar nichts. Aber trotzdem: Diese Penner!!!

Kati hat gesagt…

das ist ja toll.. einen Hundepool!!!! eine super Idee.. gerade bei diesen Temperaturen...

Hatte Noxi letztes Jahr eine Bademuschel gekauft.. so eine wie man für Kleinkinder nimmt anstatt eines Planschbeckens...

das einzige was er tut ist das Wasser trinken *blödHund*

See ist auch besser.. aber ja nicht immer zu machen...

Was gibts denn für unschöne Hundebegegnungen?? das is immer Saublöd... aber auch dumme Menschen müssen mal raus *g*

Ness hat gesagt…

So ne Muschel wollte ich auch haben, aber dann kam meine Mutter mir mit dem Pool zuvor. :)

Das waren nicht mal unschöne Hundebegegnungen, sondern dämliche Menschen ohne Hunde, die sich im Hundeauslaufgebiet darüber aufregten, dass unsere Hunde ohne Leine laufen...

Kati hat gesagt…

oh je.. das sind ja besonders schlaue Mitmenschen...

im Hundeauslaufgebiet über Hunde aufregen... *kopfschüttel*

bei soviel Blödheit bin selbst ich sprachlos... gehen die auch in den Supermarkt uns schimpfen über Lebensmittel?? komisch komisch