Sonntag, 3. Mai 2009

Kleines Update

Schon lange nichts mehr gebloggt... Ist auch nicht so viel passiert in der letzten Woche.

Dexter hebt immer öfter sein Bein. Wirklich perfektioniert hat er seine Technik noch nicht, heute hat er sich angepinkelt.
Außerdem markiert er mittlerweile recht häufig. Gestern wollte er vor einem Lokal hier um die Ecke auf die Fußmatte pieseln, was ich zum Glück noch verhindern konnte. Peinlich...
Generell scheint er seine Männlichkeit zu entdecken und findet immer größeren Gefallen an Hündinnen, die vorher nichts weiter als Spiel-Kumpelinen waren. Es ist wohl wahr, was man über Freundschaften zwischen Männern und Frauen sagt...


Seine erste Busfahrt mit Maulkorb hat Dexter auch gut überstanden. Ich habe mal überlegt - bisher wurde ich fünfmal nach einem Maulkorb gefragt, viermal hier im schönen Neukölln, einmal bei meinen Eltern auf dem Dorf (eigentlich auch noch Neukölln). Das sagt schon was über die hiesigen Hunde(besitzer) aus, finde ich...

Die Busfahrt brachte uns zum MyFest, wo Dexter trotz großer Menschenmassen relativ cool blieb. Ab und zu, wenn es ganz eng war, war er etwas orientierungslos, aber mir ging es da nicht anders. Nur zwei Trommler fand er unheimlich und hat sich beim Passieren dieser etwas mädchenhaft angestellt.

In der Hundeschule waren wir natürlich auch... Da bin ich momentan etwas unglücklich. Ich werde auf jeden Fall noch ein paarmal hingehen und gucken, was kommt, mich aber auch nach Alternativen umsehen.

Eine solche Alternative wäre eine Hundeschule im Umland, auf die ich im Internet gestoßen bin. Dort bieten sie auch Longieren für Hunde an, das werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen! Ob die HuSchu auch etwas für die Grundausbildung, Obedience und die BHP ist, weiß ich noch nicht. Ist nicht gerade leicht zu erreichen für mich. Aber in Berlin gibt es ja auch noch ein paar andere Möglichkeiten und noch habe ich mich nicht entschieden.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey, und von seinem schönen Luftballon erzählst du nichts?!

Ness hat gesagt…

Wird umgehend nachgeholt...

Kathrin mit Jamie hat gesagt…

Willst Du zu Baumann gehen nach - wo ist das noch gleich? - irgendwo bei Großbeeren? Es klingt so danach... Dann erzähl mal, wie`s so war - falls Du hingehst...!

Liebe Grüße,
Kathrin mit Jamie

OccasionalWeirdo hat gesagt…

ich bin auch schon länger am überlegen, ob ich so einen kurs mache - ist mir jeden fall schon empfohlen worden :-)

Ness hat gesagt…

@Kathrin: Genau, Hundezentrum Baumann. :) Ist noch vor Großbeeren, wenn man aus Berlin kommt, nahe Heinersdorf.

@Claudia: Komm doch mit! :D