Freitag, 15. Mai 2009

Wurftreffen und andere Späße

Heute war die Einladung zum Wurftreffen in meinem Briefkasten, jaaaaa!!! Am 7. Juni findet es statt, ich freue mich schon jetzt riiiieeesig!!! Die ganzen kleinen, knubbeligen Hunde... sind wahrscheinlich alle größer als mein Wicht. :D
Dexters ältere Schwester Flexa ist gerade trächtig und wird voraussichtlich wenige Tage nach dem Treffen werfen. Dann wird der kleine Wicht Onkel!
Schade, dass die Welpen zum Treffen noch nicht geboren sein werden. Ich hätte sie unheimlich gerne gesehen, besonders weil der Vater Sesam aus Lühlsbusch ist - einer der ganz wenigen foxred Deckrüden im LCD. So ein hübscher Kerl!

Nach der Euphorie nun zu etwas heikleren Themen: Die ätzende Allergie. Seit der Juck-Attacke zeigte Dexter ja keinerlei Beschwerden mehr, weshalb ich ihm heute einen großen Knochen aus gepresster Rinderhaut gekauft habe. Mal sehen, ob er den verträgt...

Zu guter Letzt noch ein Kurzer Pubertäts-Bericht: Vorhin haben wir mal wieder "Bleib" geübt, auf recht große Distanz. Klappt alles wunderbar, wie gehabt. Dann das Abrufen... Im Idealfall kommt der Hund schnell angelaufen und sitzt dann vor. Klappte eigentlich immer gut. Heute kam er aus vollem Lauf angesprintet und bremste... nicht. Null. Mit vollem Karacho setzte er auch noch zum Sprung an und mir blieb nichts anderes übrig als zur Seite zu springen. Nach einigen Metern Bremsweg kam er dann endlich zum Stehen. Rüpelhaftes Verhalten? Dexter? JA!

3 Kommentare:

Kathrin mit Jamie hat gesagt…

Oooooh, ich wünsche Euch sooooo viel Spaß beim Wurftreffen!!! Das wird bestimmt ganz toll - und ich gehe mal davon aus, dass es im Blog dann einen Bericht und FOOOOOTOS gibt :-) !!!

Ness hat gesagt…

Danke!! :)

Klar wird's Fotos geben! Die Frage ist nur, ob ich die Hunde darauf auseinanderhalten kann... Muss ich mir Notizen machen, hoffentlich haben alle unterschiedliche Halsbänder um *g*.

Kati hat gesagt…

Wurftreffen sind toll!!!!

Ich wünsch dir auch ganz viel Spaß... und schon viele Bilder von "den braunen" machen :-)

und hoffentlich klappt auch das 3-Mann-Wurftreffen vom H und vom E-Wurf!!