Sonntag, 24. Mai 2009

Longieren

Heute haben wir es endlich geschafft! Wir waren mit Claudia und Bokey im Hundezentrum Baumann zum Longieren. Dass der Kurs ausgerechnet heute ausfiel, störte nicht weiter, denn wir bekamen eine kleine und sehr nette Extra-Einführung. Die Hunde haben sich wohl ganz gut angestellt und es hat richtig Spaß gemacht.
Die ganze Anlage des Hundezentrums ist schon beeindruckend. Riesig, gepflegt und es gibt alles, was man sich nur vorstellen kann. Auch Pferde, Ziegen und anderes Viehzeugs.
Besonders beeindruckend fand ich das Tierhotel Mama Mo. Das sah wirklich luxuriöser (und sauberer) aus, als manche Unterkunft, in der ich schon übernachtet habe...
Viele spannende Eindrücke also, nächste Woche geht es weiter!


Außerdem hat Dexter heute bei meinen Eltern eine große Glasvase zerdeppert und auf den Teppich gepinkelt.

5 Kommentare:

OccasionalWeirdo hat gesagt…

Deine ARMEN Eltern!!! :D
Bokey verliert grad den ganzen getrockneten Modderkrümelschlamm aus der Pfütze - ich hab ja NICHT grad gesaugt *wahhhh*

Kathrin mit Jamie hat gesagt…

Das klingt interessant! Longiert Ihr denn da jetzt weiter oder macht Ihr bei anderen Kursen mit oder überlegt Ihr noch oder...? Fragen über Fragen :-)

Ness hat gesagt…

Nächste Woche sind wir auf jeden Fall wieder dabei. Wenn mir der/die Trainer zusagen, werde ich das sicherlich weitermachen und könnte mir auch vorstellen, andere Kurse zu besuchen. Hauptsächlich suche ich ja noch nen angenehmen BHP-Kurs...

Kati hat gesagt…

Wow.. Mama Mo ist echt toll!!! sehr schick und gepflegt!!! Wenn Noxi und ich mal nach Berlin kommen schlafen wir da :-)

Oh je.. was ist denn mit Dexter los??? Vase zerdeppert.. Pipi auf dem Teppichboden... etwa eine spätpubertäre Phase???

Ness hat gesagt…

Dann komme ich euch da besuchen! :D

Naja... Dexter war halt so aus dem Häuschen, weil Bokey dabei war. Da stand die Vase im Weg... :-/
Und nach dem Longier-Spektakel und einem Spaziergang in der Sonne hat er wohl etwas viel getrunken, das musste raus... Er hätte ja mal was sagen können!
Spätpubertär glaube ich eh nicht, wenn, dann sind das erst die Anfänge. Hilfe!