Freitag, 3. April 2009

Sinnlose und sinnvolle Anschaffungen

Dexter hat jetzt einen Maulkorb... Gestern wurden wir schon wieder von einem freundlichen (wirklich!) Busfahrer darauf hingewiesen. Mitfahren durften wir natürlich trotzdem. Ich kann auch nicht glauben, dass der Busfahrer es mir ernsthaft abgenommen hat, dass ich von der Maulkorbpflicht nichts wusste.
Jetzt heisst es also, Dexter möglichst schnell an das Ding zu gewöhnen. Der wird sich freuen!


Was ich wirklich gebrauchen könnte, ist ein Furminator. Dexter haart gerade wie sonstwas. Will mir nicht jemand einen schenken?

5 Kommentare:

Kathrin mit Jamie hat gesagt…

Meinen gebe ich nie, nicht, nimmer her!!! Aber es gibt sie jetzt bei Fressnapf...

Was für einen Maulkorb hast Du denn gekauft? Ich überlege ja immer noch... Wir sind eher selten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, aber manchmal eben doch.

Ness hat gesagt…

Ja, aber der Furmi ist so teuer...! Muss mein Geld erst mal für die wichtigen Dinge dieses Jahr zusammen halten (Allergietest, Röntgen usw.)... :(

Hab diesen Maulkorb hier:

http://www.trixie.de/images/trixie/I_19261_h.jpg

Ich bin nicht hellauf begeistert, aber für die paar Minuten Bus wird er reichen, in der Bahn sagt ja nie jemand was. Lässt sich leicht in die Tasche knüllen und ist stufenlos größenverstellbar.

OccasionalWeirdo hat gesagt…

Wir üben Maulkorb tragen jetzt auch wieder verstärkt. Das schreckt nämlich ganz schön ab und ich hoff Bokey wird nicht mehr ganz so oft angefasst und angemacht :-/

Ness hat gesagt…

Oh ja, kann mir schon vorstellen, wie das bei nem kleinen, niedlichen Hund nervt!

Bei Dexter wird's immer weniger, desto größer er wird. Er ist halt "groß" und schwarz - also böse. :D
Bin mal gespannt, wieviel Platz wir im Bus mit Maulkorb haben werden, hehe.

Kathrin mit Jamie hat gesagt…

Mhm, danke! Da schau ich mal nach...