Samstag, 18. April 2009

Fürmi, TA und HuSchu

Ich habe einen Fürminator gekauft! Jaaa! Allerdings bei Ebay und er ist natürlich noch nicht da. Doch sobald er endlich ankommt, geht es Dexter an den Kragen!

Besondere Motivation erfuhr mein Kaufverhalten durch einen Tierarztbesuch am Donnerstag. Dexter juckte es seit ein paar Tagen überall. Das Ohr hingegen sah wieder top aus. Also hin. Scheint ein neuer Allergieschub zu sein, ausgelöst durch was auch immer.
Bei der Untersuchung kämmte die Tierärztin den Wicht, um zu sehen, ob er vielleicht Flöhe oder sowas hat und da kam soooo ein Büschel Haare raus. Hier tut ein Fürmi wirklich Not!
Das mit der Allergie ist allerdings wirklich lästig und sehr hartnäckig. Bevor ich noch zig mal wegen irgendwelcher Symptome Geld beim Tierarzt ausgebe, werde ich in den nächsten Wochen den Test machen, in der Hoffnung, dann endlich Gewissheit zu haben und mich irgendwie drauf einstellen zu können.


Heute früh (9:45) waren wir schon mal die Gruppenarbeit in der HuSchu auschecken. Donnerstag gehen wir noch mal zu dein Schnöseln, dann aber wirklich zum letzten mal.
Die Gruppenarbeit ist ja aufgeteilt in Anfänger und Fortgeschrittene. Natürlich sind wir zu den Anfängern gegangen, alleine schon wegen der Uhrzeit. Die Anfänger wurden dann noch mal unterteilt in Total-Anfänger und Nicht-Ganz-Anfänger. Weil wir das erste mal da waren, mussten wir natürlich zu den Total-Anfängern.
Weil wir allerdings schon in den Junghundegruppen waren, mussten Dexter und ich alle Übungen vormachen. Und wir haben's denen gezeigt, ha! Ordentlich gestrebt!
Der Anspruch ist aber schon ein anderer als bei den "Kleinen", der Wicht war hinterher fix und fertig. Sofort fiel auf, dass Dexter schief neben mir sitzt. Platz aus der Bewegung geht irgendwie noch gar nicht. Das mit dem Sitz haben wir heute aber schon ganz gut hingekriegt, schön gerade. Allerdings braucht es wohl noch eine Weile, bis er das ohne Tricks von alleine macht.
Auf jeden Fall hatten wir viel Spaß und die Fortgeschrittenen, die ich vorher noch ein bißchen beobachten konnte, haben mich gut motiviert. Da möchte ich auch mal hinkommen mit dem Zwerg!

2 Kommentare:

Kathrin mit Jamie hat gesagt…

Das mit der Allergie ist ja wirklich schwierig; ich drücke die Daumen, dass der Test etwas bringt und Du dann Sicherheit hast!

Ness hat gesagt…

Danke! :)