Freitag, 29. Oktober 2010

Karma?

Anfall Nr. 11: 29.10.2010, sieben Tage nach Vollmond, ein Tag vor Halbmond

Scheiße.

Bin von der Uni nach Hause gekommen, mache die Tür auf, Dexters Freude hält nur kurz an.... Ich gehe davon aus, dass er geschlafen hatte.
Ich fand den Anfall ziemlich hefig. Mittlerweile schaffe ich es auf die Uhr zu gucken und mir die Zeit zu merken. Allerdings fällt es mir schwer zu sagen, wann genau der Anfall vorbei ist. Nach fünf Minuten war jedenfalls alles vorüber und er lief wieder fröhlich durch die Wohnung. Vorher haben wir noch ein bisschen dagesessen und gekuschelt, da war er aber schon wieder ganz gut beisammen, glaube ich. Während des Anfalls war der ganze Körper verkrampft, der Kopf  hat gewackelt und ab und zu hat Dexter gewinselt (für mich klang es als hätte er Schmerzen). Die Augen waren dabei weit aufgerissen und starr, das sieht wirklich schlimm aus. :(

Und ich sage am Mittwoch noch zur Tierärztin auf die Frage, ob Dexter einen Anfall hatte: "Nein, aber es wäre mal wieder an der Zeit..."

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tja, dabei sagte mein Neurologe, dass Epi nichts mit Mondphasen zu tun hat.

Ich persönlich denke, diese Krankheit ist so individuell und schwierig, dass man sowas nicht behaupten darf.

Schon scheiße, dass er den Anfall hatte. Total überflüssig!
Gehts ihm denn jetzt wieder besser?

Drück Dich

Ness hat gesagt…

Mich haben schon verschiedene Tierärzte nach Mondphasen, Wetter usw. gefragt. Irgendwas wird schon dran sein. Der Mond ist natürlich nicht der Auslöser, aber vielleicht haben diese Dinge einen gewissen Einfluss auf bestimmte Krankheiten, wie eben Epilepsie.

Dexter geht es wieder gut, zum Glück nimmt ihn das überhaupt nicht mit. Unmittelbar nach einem Anfall ist ihm nichts mehr anzumerken.

Anonym hat gesagt…

Na so ein Scheiß....wenn man's beschreit, was... :-/