Montag, 11. Oktober 2010

Kreiseln und kratzen

Kurz hatte ich überlegt, ob es nicht angenehmer wäre zum BH-Training zu gehen, nachdem das Longieren letzte Woche so unterdurchschnittlich lief. Mutig entschied ich mich dann aber mich meinen Ängsten zu stellen.
Merkwürdigerweise lief gestern wieder alles nach Plan und das obwohl die Ablenkung durch hübsche Hundedamen deutlich größer war als letzte Woche. Dexters Schwarm Nele wurde allerdings vor einer Woche kastriert, vielleicht lag es auch daran. Wie auch immer - ich war zufrieden!

Leider juckt es den Wicht seit ein paar Tagen (wieder mal) unheimlich am Bauch und den Beinen. Es muss sehr unangenehm sein, weil er sich sogar schon kratzt, was er sonst eher nicht macht seit ich ihn mal ordentlich angemeckert habe als er den Hotspot hatte.
Meine Theorien:
a) Allergie (bitte nicht!!)
b) Milben 
c) sexuelle Frustration
Dexter reagiert in letzter Zeit heftig auf Hündinnen, läufig oder nicht. Jedenfalls denke ich mittlerweile ernsthaft über Kastration nach und werde das am Mittwoch auch mit dem TA besprechen, da habe ich nämlich gerade einen Termin gemacht. Wohl ist mir dabei nicht, aber es steht ja auch noch nichts fest und Rat einholen kann (und sollte) man sich ja mal...

Keine Kommentare: