Mittwoch, 27. Oktober 2010

Schon wieder Mittwoch

Tierarzt! Langsam reicht es mal wieder, aber ich denke, ein Ende ist in Sicht.
Die Ohren sehen besser aus. Noch nicht perfekt, aber wir arbeiten dran. Weiterhin mit Kochsalzlösung und Salbe. Dabei hat Dexter in etwa so viel Spaß wie beim in die Ohren gucken beim TA. Er versteckt sich im Behandlungszimmer immer in einer Ecke beim Mülleimer. Blöderweise fällt so ein Hund neben einem Mülleimer in einer sonst leeren Ecke doch etwas auf.
Der Bauch sieht wieder gut aus und der Juckreiz ist weg. Diese Baustelle wäre also beseitigt.

Außerdem haben wir uns noch mal über Kastration unterhalten. Ich war mir nun wieder unsicher, wie eine Kastration das Verhalten anderer Rüden gegenüber Dexter und umgekehrt beeinflussen könnte. Das wird sicher nicht angenehmer für ihn, wenn er komisch riecht... Jetzt stellt sich mir die Frage, was schlimmer ist: Großer Stress bei Hündinnen, denen Dexter nicht aus dem Weg gehen kann/will oder Stress (Unsicherheit) bei Rüden, denen Dexter in der Regel aus dem Weg geht.
Ich tendiere ja zu Punkt eins, bin mir aber nicht ganz sicher, weshalb ich nun doch wieder über die hormonelle Kastration nachdenke. Hach, es ist so schwierig... Ich denke noch drüber nach... Ende nächster Woche müssen wir wieder hin. Vielleicht machen wir es gleich mit... Vielleicht auch nicht... Argh!

2 Kommentare:

Kathrin mit Jamie hat gesagt…

Den Stress bei den Hündinnen hat er doch sicher - ob es überhaupt zu Stress mit anderen Rüden und Änderungen in dieser Beziehung kommt, weißt Du ja gar nicht, also hast Du da doch vielleicht die besseren Chancen, oder? ;-)

Ness hat gesagt…

So sehe ich das auch. Aber es bleibt ein Faktor, den ich bedenken muss. :)