Freitag, 22. Oktober 2010

Belesen

So. Fertig mit der Bettlektüre. Ich habe nicht auf alle Fragen Antworten erhalten, dennoch muss ich sagen, dass es nicht unbedingt gut für Dexter aussieht. Laut Definition im Buch leidet Dexter auf jeden Fall an Hypersexualität, in Kombination mit der Epilepsie ist das besonders belastend, sowohl für ihn als auch für mich. Ich werde mir noch etwas Zeit (habe ca. den 3. Geburtstag im Kopf) lassen, mich weiter informieren und nachdenken... Aber wie gesagt, es sieht nicht gut aus für Dexter...

7 Kommentare:

OccasionalWeirdo hat gesagt…

Ach mönsch - aber wenn es für euch BEIDE besser ist, dann ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert :)

Ness hat gesagt…

Ich tu mich auch sehr schwer mit dieser Entscheidung und bin noch nicht endgültig entschlossen. Aber im Buch stand erst mal nichts, was schlimmer ins Gewicht fällt als der bisherige Zustand. :-/

Anonym hat gesagt…

Wenn Du Dich entschlossen hast oder eben noch wankst, lass ihn doch erstmal chipen. Damit kannst Du ja sehen, wie er sich verändert und ob überhaupt.

Der 3. Geburtstag ist nicht mehr soooo lange hin. Schließ vorher eine OP-Versicherung ab. Mit medizinischer Indikation wird der OP-Betrag von der Versicherung übernommen, wenn Du eine gute Versicherung hast.

Bin gespannt, wie das Drama für Dexter ausgeht.

Im Endeffekt müssen wir beide FÜR unsere Hunde entscheiden. Würde sich Chewy ähnlich wie Dexter benehmen und ich hätte sonst alles ausprobiert, würde ich im Zweifelsfall auch zum Skalpell greifen.

Alles nicht so einfach (dieser Satz verfolgt mich in letzter Zeit sehr penetrant...)

Ness hat gesagt…

Ich habe doch eine OP-Versicherung für Dexter. ;)
Mit dem Chippen bin ich mir nicht mehr so sicher. Das muss ich noch mal genau mit dem TA besprechen.

Anonym hat gesagt…

Er leidet an Hypersexualität, das ist ja auch was! Männer.... ;)

Anonym hat gesagt…

Echt, kein Chip? Warum? Erzähl mal...

Ness hat gesagt…

Ach ich weiß nicht... Manche sagen, der wirkt nicht bei allen Hunden... Von erhöhtem Krebsrisiko habe ich auch irgendwo gelesen. Muss mich noch mal schlau machen und am Mittwoch beim TA fragen.

Abgesehen davon denke ich, dass eine Kastration (egal welche) Dexters Verhalten nicht verschlimmern wird. Also könnte man es auch gleich richtig angehen. Aber ich bin mir nicht sicher, das sind alles nur so Gedanken erst mal.