Sonntag, 17. Oktober 2010

Wochenendreport

Los ging es gestern mit Ausschlafen. Sehr schön. Danach kurz (sehr kurz) raus, fressen und dann gab es endlich mal wieder einen schööönen Knochen für das Monster. Nach einer Stunde wanderte der Knochen dann deutlich kleiner wieder in den Kühlschrank und Dexter konnte sich noch etwas für unseren Regen-Gewaltmarsch ausruhen. Dieser führte uns dann nachmittags drei Stunden lang durch Neukölln und Treptow-Köpenick. 
Als Dexter und ich irgendwann abends wieder trocken waren, widmeten wir uns auf dem Sofa dem samstäglichen Qualitäts-Fernsehprogramm: Hundkatzemaus, Hundeprofi, Supertalent und Boxen. Sehr spannend! ;)

Heute waren wir dann wieder beim Longiertraining und haben ziemlich gestrebt! Ich war sehr zufrieden mit Dexter. Wir konnten sogar konzentriert mit seinen zwei Freundinnen Nele und Beyla zusammen am Kreis arbeiten. Und selbst die Hürden klappten wunderbar.
Weil die Sonne schien, überzog Frank heute eine Dreiviertelstunde, in der jeder eine Spezialaufgabe bekam. Ich musste mich in der Mitte des Kreises zum Horst machen. Sinn der Übung war zu testen, ob Dexter sich davon animieren lässt, den Kreis zu betreten. Tat er aber nicht, ha! Und das, obwohl ich mir wirklich große Mühe gegeben habe. :D

Der Juckreiz am Bauch war heute mysteriöserweise verschwunden, gestern hat es Dexter noch gejuckt. Er kratzt sich aber auch schon seit ein paar Tagen deutlich weniger, finde ich. Der Bauch sieht allerdings immer noch schlimm aus. Die Ohren auch. Am Mittwoch gehen wir wieder zum Tierarzt.

Und jetzt widme ich mich meiner neuen Bettlektüre: Kastration bemi Hund: Chancen und Risiken - eine Entscheidungshilfe. Gute Nacht!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und, welche Erkenntnisse hat die Bettlektüre gebracht?

Ness hat gesagt…

Bisher gar keine... Bin allerdings noch nicht fertig mit dem Buch.