Mittwoch, 13. Oktober 2010

TA...

So. Ein. Scheiß.

Dexters Ohren sind wieder entzündet. Das darf nicht wahr sein, ich habe sie jede Woche gespült! Die Trommelfelle sind bereits nicht mehr zu sehen, der erste Dreck kommt gerade nach draußen. Ich hoffe, das wird nicht wieder so eine Odyssee wie beim letzten Mal. :(

In Sachen Juckreiz versuchen wir es erst mal mit einer Salbe und Bachblüten, da die Ursache Stress (Hündinnen) sein könnte.
Es könnten auch Milben oder sonstwas sein, aber wir wollten heute nicht gleich das volle Programm fahren.
Bis Anfang nächster Woche sollte Besserung eintreten. Ich hoffe sehr für den Wicht, dass das auch geschieht, denn sein Bauch sieht wirklich schlimm aus und an den Vorderläufen sind teilweise schon kahle Stellen...


Da wir schon mal bei der Bachblüten-Anamnese waren, gab es gleich noch ein Mittelchen, das den Anfällen und dem Stress etwas entgegenwirken soll. Mal schauen, ob sich da etwas bemerkbar macht.


Drückt uns die Daumen... Das klingt wieder mal nach einer komplizierten Geschichte... :(

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Verstehe ich das richtig, dass Ohren - Bauch - Juckreiz nicht zusammen gehören, die Ursache für das Bauchgekratze also noch nicht feststeht? Oh Mann...

Welche Bachblüten bekommt er denn?

Ness hat gesagt…

Das ist noch nicht raus. Kann, muss aber nichts miteinander zu tun haben. Mal gucken.

Er bekommt Bachblüten Nr. 7 (Epi) und eine Mischung aus 1, 10, 18, 28 und 36 (Haut). Die Namen habe ich nicht alle im Kopf. :D

Anonym hat gesagt…

Wow, das ist a ne ganz schöne Sammlung!

Anonym hat gesagt…

In welcher Form gibst du sie ihm denn?
Salome kriegt Tropfen...mit Käsepaste....

Ness hat gesagt…

Ja, Tropfen (ohne Alkohol). Ins Futter oder direkt in die Schnute.
Man kann die auch auf den Kopf tropfen (auf die Kopfhaut und dann einreiben), die TÄin sagte, das würde man bei Katzen eher machen.