Montag, 25. April 2011

Vorläufige Zeckenbilanz 2011

Frontline: 1x (11. März)
Tote Zecken: 1
Lebende, nicht festgebissene Zecken: 1
Festgebissene Zecken: 2 (1x am Gemächt, 1x am Ohr, außen)

Heute gab's zum zweiten Mal Frontline.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich habe schon einen Mückenstich!!

Anonym hat gesagt…

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Diese Zeckenmittel sind alle Nervengifte und für einen hirnkranken Hund nicht wirklich gut.

Andererseits hatte Chewy schon mehrere Zecken und Borreliose ist auch nicht wirklich schön.

Ich werde nächste Woche mit der TÄin besprechen, was man alternativ machen kann.

Vielleicht gibts ja doch chemische Keulen, die das hundliche Nervensystem nicht so angreifen...

Ness hat gesagt…

Ich versuche, das Dexter so selten wie möglich zu geben. Letztes Jahr waren es nur drei Ampullen, eigentlich soll man es ja jeden Monat benutzen.

An den ganzen Hokuspokus (Bernstein usw.) glaube ich nicht, für mich ist das also der Kompromiss mit dem ich leben kann, um einigermaßen vor den ganzen Zeckenkrankheiten geschützt zu sein. :-/