Dienstag, 12. April 2011

Schmutzhund

Dexter macht seinem neuen K9-Logo alle Ehre. Bei dem Schmuddelwetter heute waren wir noch mal auf dem Flughafen Tempelhof bevor dort bald die sonnenbadenden Massen einfallen werden. Die Vögel brüten auch schon wieder, es wird also bald eng werden.
Falls sich jemand über die vielen kahlen Stellen auf den Wiesen wundern sollte - die hat alle Dexter reingewälzt. Wir sind heute kaum vorwärts gekommen! Hund rennt vor, wirft sich hin, wälzt sich, Frauchen überholt, Hund rennt wieder vor, wirft sich hin, wälzt sich, Frauchen überholt, Hund rennt vor....... So ging das die ganze Zeit!! Dexter hatte heute echt einen kleinen Knall.
Auf den Hundeplätzen war nichts los, wir vergnügten uns also alleine. Dexter sollte sein Huhn suchen, das ich unauffällig in ein Loch fallen ließ... Offenbar eine besonders schwierige Aufgabe. Er lief mehrmals den gesamten Platz ab, kam aber nicht auf die Idee, in den Löchern nachzusehen. Er saß sogar einmal neben dem Loch mit Huhn und sah mich fragend an. Ein bisschen doof ist er ja manchmal schon. :D
Irgendwann fand er das Huhn und durfte es herumtragen... bei jedem Schritt quietsch, quietsch, quietsch... Irgendwann war das Huhn tot und Dexter wollte es kaputt machen. Das war's dann, das Viech kam weg. Oooooch. Hatte so lange gehalten (war älter als Dexter!). :( 

Nachmittags war ich dann nach einem Tipp meiner Ma bei dm, die Hundeabteilung inspizieren. "Dein Bestes"! Es gibt tatsächlich ein paar Leckereien ohne Getreide, Zucker, Farb- und Konservierungsstoffe! Das hat ja schon mal Seltenheitswert. Mitgenommen habe ich für den Anfang die Delikatess-Leberwurst in der Tube. Für die Tabletten auf jeden Fall praktisch, mal gucken, ob ich damit auch beim Training oder unterwegs klarkomme. Dass sie Dexter schmeckt muss ich ja nicht erwähnen, oder?? :D

Edit: Die Leberwurst schmeckt Dexter nicht nur, er ist ganz verrückt danach. O_O

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Alles andere hätte mich auch gewundert! :-D
"Dein Bestes" fressen Aida und Salome auch zur Zeit.

War das etwa das Huhn, dass ich dir bzw. euch mal geschenkt hatte?!

Ness hat gesagt…

Die Wurst riecht auch ziemlich nach Katzenfutter, finde ich. :D

Ja genau, DAS Huhn!! :(((