Sonntag, 17. April 2011

Begleithundespielen

Nachdem 60kg Störenfried nun nicht mehr beim BH-Training dabei sind, war es gestern wirklich sehr entspannt und angenehm. Dabei waren außer Dexter nur seine zwei Herzdamen Nele und Beyla. Die drei hatten sich bereits vor dem Training so lieb, dass wir es schafften, Frank eine kleine Spieleinheit abzuquatschen. Sonst ist das ja strengstens verboten. :D
So toll wie erwartet war das Spielen dann aber doch nicht - Nele ging ihre eigenen Wege und Beyla versuchte auf Ridgeback-Art mit Dexter zu toben, der fand das aber ziemlich doof, weil er körperlich deutlich unterlegen war und ständig ungewollt Purzelbäume schlug oder durch die Luft flog. Also haben wir dann weiter trainiert.
Das war echt mal wieder typisch Dexter... Er kann sich einfach nicht wehren! Versuchen tut er es ja, aber keiner nimmt das ernst. Er hopst dann rum und schnappt in die Luft, was andere Hunde überhaupt nicht zu beeindrucken scheint. Wahrscheinlich würde er irgendwann deutlicher werden, aber ich möchte ihn ja auch nicht so lange in einer für ihn unangenehmen Situation lassen...
Auch beim Training gab es eine Änderung bzw. einen Rückschritt. Ich darf jetzt wieder Leckerlis benutzen. Dexter läuft so grauselig Fuß, total gelangweilt. Das war früher viel besser... Vielleicht habe ich es etwas übertrieben, keine Ahnung. Auf jeden Fall muss da wieder mehr Spaß rein!

Ich bin gespannt auf nächste Woche und ob sich die Spielrunde rächen wird oder Dexter weiterhin so cool auf dem Hundeplatz sein wird, wie wir es durch ewig langes Training hinbekommen haben. :D

Keine Kommentare: