Sonntag, 24. April 2011

Und es ist doch ein Hund!

Auch wenn Dexter nicht bellt, zeigte er an seinem Geburtstag ungeahntes hündisches Verhalten. Ich hatte ganz vergessen, davon zu berichten, das will ich hiermit nachholen.

Nachdem er den leckeren Teil des Rinderohres abgeknabbert hatte, tat er etwas, das ich nie für möglich gehalten hätte: Er hat den Rest verbuddelt!! Das war in zweierlei Hinsicht verblüffend - zum einen buddelt Dexter sonst nie und zum anderen frisst er eigentlich immer alles bis auf den letzten Krümel auf (das tat er auch mit dem zweiten Ohr am nächsten Tag, das er zu Hause bekommen hat).
Interessanterweise buddelte er drei Löcher, wohl zur Ablenkung. Er trug das Ohr auch mehrmals von einem Loch ins andere.
Und es wird noch besser: Er hat die Löcher wieder zugemacht - mit der Nase!
Und noch besser: Er hat das Ohr am übernächsten Tag wiedergefunden!!

Für Besitzer_innen normaler Hunde ist das wahrscheinlich total langweilig, aber ich fand es spektakulär!! :D

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ist ja witzig, dass Dexter buddelt und vor allem ihm wichtigere Sachen vergräbt. Total süß!!!

Chewy tut das nicht. Er hat noch nie in seinem Leben gebuddelt oder was versteckt, aber vielleicht kommts ja noch...

Ness hat gesagt…

Dexter hat als Welpe einmal wirklich gebuddelt. Seitdem tut er es nur ganz, ganz selten, wenn meine Eltern z.B. ein Loch graben, aber dann auch nur ganz kurz. Scheint ihm einfach keinen Spaß zu machen.
Daher fand ich das mit dem Ohr umso überraschender! Kannst Chewy ja auch mal eins geben, vielleicht fängt er dann auch an. ;-D

Anonym hat gesagt…

Nee, der frisst so lange, bis nichts mehr über ist. Verbuddeln ist ihm zu schade. Er ist halt seeeehr verfressen *kicher*

Ness hat gesagt…

Hast du das schon mal probiert? Ich hätte Dexter das auch nie zugetraut, etwas nicht aufzufressen! Aber ich glaube, die Haare fand er nicht so doll. :D