Samstag, 12. März 2011

Kraft-Training

Weil wir morgen keine Zeit zum Longieren haben werden, waren wir heute beim BH-Training. Bis auf Feinheiten (gerade vorsitzen und so Krams) lief es sehr gut. Dexter hat nicht übermäßig gestrebt, ich war aber zufrieden, denn die Umstände waren erschwert...

Wir hatten nämlich mit einem "kleinen" Leonberger zu tun, der sich in Dexter verliebt hatte und das auch meinte ausleben zu müssen. Sein Besitzer konnte den Hund nicht halten und ich hatte auch einige Mühe, 60kg Hund von Dexter fernzuhalten. Dexter gruselte sich ziemlich vor diesem Viech, verständlicherweise. Er warf sich hilflos auf den Rücken oder versuchte, Schutz bei mir zu suchen, was allerdings auch nicht wirklich gelang. Anschreien half auch nicht (ich glaube, alle haben sich über mein Gebrüll erschreckt - nur der Hund nicht), es war echt blöd. :(

Das sind also die Auswirkungen der Kastration. Brody hat es letzte Woche ja auch schon erwischt. Komischerweise reagieren Rüden, die wir unterwegs treffen, nicht so. Die Begegnungen sind meistens sehr entspannt. Eigenartig.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na, Liebe auf den ersten Blick einfach so beim Spazierengehen ist vielleicht auch bei Hunden eher selten - aber wenn Dexter auf'm Platz seinen ganzen Charme entfaltet....!

Ness hat gesagt…

Dexter hat gar nichts gemacht!! Höchstens merkwürdig gerochen, aber das tut er ja nun ständig... Sonst war er sehr gesittet für seine Verhältnisse. :D