Mittwoch, 23. März 2011

Hirn!

Beim nächsten Hund wird alles anders! Da werde ich von Beginn an alle Begegnungen mit dämlichen Hundehaltern dokumentieren! Und dann schreibe ich darüber ein Buch und werde reich!

Heute war es echt wieder mal unfassbar. Dreimal (!) begegneten wir einem Hund, dessen Besitzer jedes Mal telefonierte und sich offenbar einen Dreck um seinen Hund scherte. Dieser rannte uns fröhlich hinterher - über die Straße. Ich habe ihn dann am Halsband gepackt und gewartet bis sein Herrchen endlich mal merkte, dass etwas fehlte und zurück kam um seinen Hund zu suchen - er war schon um die nächste Ecke als es ihm auffiel. Unglaublich... Und danach stank meine Hand vom ekligen Lederhalsband des fremden Hundes, schönen Dank. Aber ich konnte ihn ja schlecht auf der Straße rumrennen lassen... Beim dritten Aufeinandertreffen ging ich dann schon extra zu dem Hund auf die Straßenseite (verkehrte Welt!). So musste ich ihn wenigstens nicht anfassen. Dafür hat er Dexter auf den Kopf gesabbert. Unfassbar...


Der Weg an diesem komischen Gesellen vorbei führte uns in die Apotheke, in der auch zwei Hunde "arbeiten". Bisher machten sie immer ein bisschen Stunk, wenn ich mit Dexter reinkam. Heute war alles ganz friedlich... Dexter hat sie wohl mit seinem neuen Duft besänftigt. :D

Ein wirklich nettes Erlebnis hatte ich dann noch als ich mit Dexter von der Apotheke zurück kam: An der Tür klebte ein Zettel vom DPD-Zusteller, Mist! Ich hatte keine Versandmitteilung bekommen, weil es beim Tierhotel einen Stromausfall gab. Ich sah das DPD-Auto noch an der Ampel stehen und abbiegen... Also schnell hinterher und siehe da - etwas weiter parkte es dann! Der Zusteller fragte mich, ob ich das Paket jetzt haben wollte, das wäre doch so schwer (19kg, verkündete ich stolz)... Er überlegte... "Gehen Sie mal nach Hause, ich komme in zehn Minuten noch mal rum!" Tat er dann auch, sooo nett! Da kann sich DHL mal eine Scheibe von abschneiden!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Oh Mann, die Leute machen sich echt keinen Kopp! Ob die das überhaupt kümmert, wenn ihr Hund mal weg ist? Verlaufen, geklaut, überfahren, kein Bock mehr auf den Halter?!