Sonntag, 6. März 2011

Flitz!

Na endlich, ein Flitz in der Hundeschule...! Gleich am Anfang, Dexter und Tolkien solten frei aneinander vorbei laufen, hat natürlich überhaupt nicht geklappt. Und dann mopste Dexter sich auch noch das Knotentau aus dem Kreis, das dort zur Ablenkung lag.
Als die Hunde dann irgendwann wieder alle beisammen waren, lief es wie am Schnürchen, auch ohne Schnürchen. Selbst die vermeintlich schwierige Übung vom Anfang. Um Hürden herumlaufen kann Dexter perfekt, drüber springen klappte dann auch als ich es ihm noch mal erklärt hatte. 

Ich muss nun lernen, mich nicht ständig nach dem Hund umzusehen - Schulter nach vorne und einfach weiter gehen. Gar nicht so einfach, wenn man ahnt, dass der Hund hinter einem Blödsinn im Kopf hat. Verblüffenderweise hat er aber gar keinen Blödsinn gemacht! Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung. :D

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Der macht noch eine Longier-Karriere...