Montag, 21. Februar 2011

Substanz auf den letzten Drücker?

Dexter hat wieder abgenommen. Letztens waren es wieder unter 26kg. Merkwürdigerweise sieht er aber nicht dünner aus, ich wurde in den letzten Wochen sogar mehrmals auf meinen "kräftigen" Hund angesprochen. Sollte er tatsächlich kurz vor seinem dritten Geburtstag noch mal breiter geworden sein?!

Meine Eltern geben jedenfalls ihr bestes, meinen kleinen Hund zu mästen. Während ich gestern Abend ein Date mit David Hasselhoff hatte und Dexter bei ihnen übernachtete, gaben sie ihm zum Abendfressen gleich die Morgenportion dazu (fast 1kg!), weil sie dachten, er würde bei mir frühstücken und das wäre nur eine Portion. Ich dachte natürlich, er würde bei ihnen frühstücken und wunderte mich den ganzen Vormittag, warum Dexter immer Richtung Küche lief, wenn ich aufstand... Aber ich bin ja nicht so, es gab dann noch eine kleine Mittagsration gegen den Hunger.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich klugscheiße jetzt mal ein wenig.

Die Gewichtsabnahme könnte ich mir evtl. damit erklären, dass Dexter durch die Kastration ja nun kein Testosteron mehr produziert und somit die Muskelmasse abnimmt. Da er aber offensichtlich nicht dünner geworden ist, sondern nur weniger wiegt, wäre damit erklärt, dass Fett leichter ist als Muskeln.

Das wäre meine Theorie.


Ich wusste gar nicht, dass Dexter auch 1 kg täglich Fresschen kriegt. Chewy braucht genauso viel.
Es müssen einfach Brüder sein.

Ness hat gesagt…

Hmm, kann Muskelmasse weniger werden, wenn der Hund gleich viel bewegt wird? Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass Dexter Muskelmasse verloren haben sollte, er hatte ja schon vorher kaum welche. :-x

Der Brustkorb ist irgendwie breiter geworden, sonst sieht er aus wie immer. Sagen auch andere Leute.

Ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn Dexter endlich mal etwas Fett ansetzen würde, dann müsste ich vielleicht irgendwann nicht mehr so viel füttern... :)

Anonym hat gesagt…

Na klar, kann er Muskelmasse "verlieren". Das fehlende Testosteron ist hier das Geheimnis.

Bei Chewy wäre ich auch froh, wenn er etwas mehr Unterhautfett ansetzen würde. Aber die Brüder sind wohl so.

Ach so, und ja, breiter werden kann er noch durchaus werden. Er ist ja noch keine 3 und das Skelett verändert sich ein Leben lang. Chewy ist in letzter Zeit auch wieder etwas breiter geworden.

Balou war ca. 4, da hat ihm eine Freundin ein Halsband geschenkt. Ich habe das Halsband 2 Jahre später aus der Schublade gekramt und ihm umgelegt. Es passte ihm nicht mehr. Sein Stiernacken ist noch bulliger geworden. Obwohl er bei der Schenkung schon 4 war...

Bei unseren Jungs kommt also wahrscheinlich auch noch etwas.

Ness hat gesagt…

Balou hat aber auch einen Nacken! Ist mir letztens auf den Fotos wieder aufgefallen, Wahnsinn!

Ich bin mal gespannt, ob sich bei Dexter noch was tun wird...So richtig breit wie manch anderer Labbi wird er nie werden, aber ein bisschen was scheint sich ja zu tun...

Anonym hat gesagt…

Unsere Jungs müssen auch keine Show-Champs werden. Ich finde sie genau richtig so. Ich kann mit Chewy Radfahren, er ist nicht gleich aus der Puste und mehrmals bergauf ist auch kein Problem, während die Show-Labbis da schon pusten...


Ja, Balou hat einen richtig dicken Nacken bekommen. Fällt mir immer auf, wenn er mal die Moxon umbekommt. Die passt nähmlich nicht so dolle, weil der Hals mit der Wamme dicker ist als der Kopf und wenn die Moxon sich zuzieht, die Schnur über die Ohren geht. Daher hat er nie eine Moxon um. Sieht einfach nicht gut aus bei ihm.