Freitag, 5. November 2010

Ich plane... Dexter plant anders

Geplant für den heutigen TA-Besuch war ein Blick in die Ohren und der Kastrations-Chip. Aber wenn ich schon mal was plane... Ich erinnere an die fünf Anläufe für das Röntgen.

Seit gestern hat Dexter Durchfall, letzte Nacht auch. Heute früh war dann Blut dabei (nachts vielleicht auch schon, aber da habe ich natürlich nichts gesehen). Fressen wollte er auch nichts. Es geht ihm also wirklich schlecht. Wie gut, dass wir eh zum TA wollten...!
Aus dem Chip wurde natürlich nichts, dafür kam der Wicht an den Tropf und wurde mit diversen Medikamenten vollgepumpt. Sonntag müssen wir noch mal hin, bis dahin sollte es ihm etwas besser gehen. Heute Abend darf er Schonkost fressen, wenn er will. Bis dahin entspannen wir erst mal und gammeln rum. Die Uni findet heute ohne mich statt, ich werde erst mal ein bisschen Schlaf nachholen.
Ist natürlich typisch, dass Dexter jetzt Durchfall bekommt, wo er gerade etwas Gewicht zugelegt hat. Mal sehen, wieviele Kilos ihn das wieder kosten wird...

Die Ohren sehen ausnahmsweise planmäßig besser aus. Das linke Ohr ist fertig, das rechte bedarf noch etwas Pflege. Aber an die Spülungen hat Dexter sich mittlerweile gewöhnt, das ist also kein Problem. Dexter ist echt sooo tapfer, auch beim TA immer, ganz toll. :)

Update 15:30
Dexter schläft... und schläft... und schläft... und hat zwischendurch schon wieder Appetit auf Banane gehabt. Die rechte Infusionsbeule, die vorhin noch an den Rippen saß (er sah aus wie ein falsch zusammengebautes Kamel), ist etwas kleiner geworden und nach unten gerutscht, die linke hat der Wicht bereits aufgebraucht, die war aber auch kleiner.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oha, Blut im Durchfall, das klingt ja nicht gut... O_O Gibt's denn ne Diagnose?!
Auf jeden Fall erst mal gute Besserung!

Ness hat gesagt…

Danke! :)

Blut im Stuhl ist bei Hunden nicht so ungewöhnlich, Dexter hatte das schon oft. So schlimm wie es klingt, ist es nicht, ich weiß nur, dass ich es dann ohne Medikamente selbst nicht in den Griff bekomme.

Die Diagnose lautat Magen-Darm-Virus, ganz vergessen *g*.

Anonym hat gesagt…

Oh jej. Und ich dachte, das wird schon wieder. Verdammt.