Montag, 15. November 2010

Es nimmt kein Ende...

Ich habe gar keine Lust schon wieder über Dexters Krankheiten zu schreiben, aber der Vollständigkeit halber...

Gestern Abend ging es los. Dexter kotzte mir sein Abendessen (Pansen, lecker) auf's Sofa. Mit raus kam ein langer Grashalm. Den ganzen Tag hatte er schon ab und zu gewürgt, ich dachte, das war der Übeltäter. Weit gefehlt... Die ganze Nacht ging so weiter. Ich weiß gar nicht, wie oft Dexter gekotzt hat.

Morgens bin ich dann aufgestanden, ins Bad wie immer, Dexter hinterher. Komischerweise wollte er tatsächlich hinter mir INS Bad, sonst legt er sich immer vor die Tür, mit den Pfoten auf der Schwelle. Ich habe ihn also rausgeschickt, dachte mir erst nichts dabei und dann war es schon zu spät - ein Anfall. Ziemlich heftig und lange, es könnten sogar zwei hintereinander gewesen sein. Ich tu mich so schwer zu sagen, wann genau ein Anfall vorbei ist. Irgendwann dachte ich jedenfalls, es geht langsam und dann wurde es wieder schlimmer. Allerdings war er da ansprechbar. Sein Körper war auch nicht so verkrampft wie beim letzten Mal, die Beine konnte ich alle locker bewegen.
Hinterher hat Dexter gesabbert wie sonstwas und sich zweimal übergeben. 
Dann war erst mal Ruhe. Ich bin nicht zur Arbeit gegangen, weil ich Angst hatte, es könnte noch irgendwas passieren und wir müssten vielleicht zum Tierarzt.
Ein paar Stunden später hat Dexter dann wieder gekotzt, diesmal nur Galle mit Würgen vorher (sonst kam das immer so überfallartig). Daraufhin habe ich ihm etwas zu Fressen gegeben, um zu gucken, ob das jetzt nur vom leeren Magen war oder ob ihm womöglich immer noch etwas im Hals hängt. Bis jetzt ist Gott sei Dank nichts weiter passiert!!

Was für eine Nacht und was für ein Morgen... Das Gekotze reicht ja eigentlich schon, aber dieser heftige Anfall so kurz nach dem letzten hat mich umgehauen. Wir müssen was tun.

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Es tut mir so leid für Euch zwei.

Vielleicht ist die Übelkeit ja ein Vorbote für die Anfälle? Weißt Du noch, wie es denn bei den letzten war?

Och mensch. Ungerecht.

Ness hat gesagt…

Beim letzten war er vorher ja irgendwie komisch, aber anders.

Ich glaube, er hatte tatsächlich nur etwas im Hals. Wenn ihm übel ist, hat er nämlich auch keinen Appetit mehr und den hatte er ununterbrochen.

Das ganze Gekotze wird aber schon anstrengend gewesen sein und hat vermutlich den Anfall verursacht.

Anonym hat gesagt…

Das ist aber heftig, wenn er wegen einem Grashalm einen Anfall kriegt. D.h. er kann Stress grad so gar nicht ab bzw. kann ihn nicht umlenken und damit umgehen.

Schade, dass wir soweit auseinander wohnen. Ich würde Dir gerne viele hilfreiche Ansätze zum Entspannungstraining zeigen können.

Hast Du in Berlin nicht einen Trainer, der sich mit sowas auskennt? Sowas wie Yoga für Hunde...

Ness hat gesagt…

Na es war jetzt nicht direkt der eine Grashalm *g*. Aber die ganze Nacht kotzen und nicht schlafen können, ist schon anstregend, denke ich. Ich fand's jedenfalls anstrengend. x_x

Kathrin mit Jamie hat gesagt…

Oh je, es tut mir wirklich leider, hier immer wieder von Dexters Krankheiten lesen zu müssen. Der arme Kerl. Ich wünsche Euch beiden, dass es dem Kleinen bald wieder besser geht und er eine lange Phase des Gesundseins genießen darf!!!

Liebe Grüße
Kathrin mit Jamie

Ness hat gesagt…

Danke! :)
Es gab ja vor einer Weile eine recht lange Gesund-Phase, die ich sehr genossen habe. Jetzt ist wohl mal wieder eine Krank-Phase... :-/

Anonym hat gesagt…

Und, wie wars beim TA?

Anonym hat gesagt…

Ich hoffe, ihr habt euch beide mittlerweile von dem Schreck erholt...dabei ist doch am Wochenende erst Vollmond... :-/

Ness hat gesagt…

Ich hoffe ja inständig, dass der Vollmond-Anfall dieses Mal ausbleibt. x_x